Hi,
Mein Tacho zeigt schon seit einiger Zeit nichts mehr an. Die Anzeigelampen jedoch funktionieren einwandfrei.
Hab die tachowelle schon kontrolliert und sie sollte eigentlich einwandfrei funktionieren.
Kann vielleicht ein Fehler mit der Verkabelung sein? Oder vielleicht doch im Getriebe selbst?
Tacho will nicht mehr!
- SvenK
- Überflieger
Re: Tacho will nicht mehr!
Was willst Du denn bei einem mechanischen Tacho falsch verkabeln? Ich würde die Welle am Getriebe lösen und einmal vorsichtig mit einem Akkuschrauber Welle bzw. Tacho testen. Achtung links drehend! Bei mir sind leider die Schnecke im Getriebe sowie das Antriebsritzel hin. 
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
-
Spitzer-Spiti
Danke für den Tipp
Ich bilde mir eh ein dass die welle recht locker war als ich sie runter nahm. Jedoch war es auch nicht möglich die welle fester an zu schrauben. Kann es vielleicht sein dass ne falsche welle für ein anderes modell vom vorbesitzer montiert wurde?
Ich bilde mir eh ein dass die welle recht locker war als ich sie runter nahm. Jedoch war es auch nicht möglich die welle fester an zu schrauben. Kann es vielleicht sein dass ne falsche welle für ein anderes modell vom vorbesitzer montiert wurde?
- Rorei
- Überflieger
Ich würde auch mal den Vierkant ( oben und unten an der Welle ) auf Vorhandensein prüfen und nachschauen ob nicht noch abgebrochene Reste im Verteiler bzw. Tacho stecken.
Gruß Roland
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
-
Spitzer-Spiti
Ok werd ich mal nachschauen ob ich was finde.
Danke für den Tipp
Danke für den Tipp
- Siegfried
- Newbie
Bei meinem ist mal die Tachowelle am Eingang zum Tacho gebrochen.
Warum ? Hm. Innen waren einige Teile auch schwergängig, hab ich später entdeckt, vielleicht hat dieser mechanische Widerstand die Welle nach und nach "zermürbt ...
Warum ? Hm. Innen waren einige Teile auch schwergängig, hab ich später entdeckt, vielleicht hat dieser mechanische Widerstand die Welle nach und nach "zermürbt ...
Siegfried +++ 1500er'79 +++ brooklands green