ich hab mal ein ganz neues Problem. Normalerweise ist es ja so, dass die Jungs vom Tüv einem keine "fahrzeug-untypischen" Räder eintragen wollen. Bei mir allerdings, wollen sie nicht die original Bereifung eintragen.
Die Frage, warum die "Originalen" nicht in den Papieren stehen ist folgende: Der Wagen hatte beim Kauf noch ein englisches Kennzeichen und hatte 165/80R13 auf 4,5 X13J drauf. Diese sind meines Erachtens die falschen Reifen, da zu groß (schleifen auch, wenn man zu Zweit fährt), ....wurden damals allerdings vom "Baurat" so abgenommen und eingetragen.
So weit ich weiß, waren beim GT6 immer die 155SR 13 drauf, was wohl so annähernd 155/80 R13 entspricht. Ist das richtig, kann das jemand bestätigen?!?!?!?!
(Ich bräuchte auch mal ne offizelle Quelle zu den original Reifen. Ich weiß, im Internet steht viel, aber das akzetieren die nicht....vielleicht kann jemand mit einer Kopie des Scheines aushelfen
Da bei mir momentan die "Riesenreifen" 165/80 R13 eingetragen sind (die Optik ist allerdings recht geil - das Radhaus ist schön voll) klappen auch alle anderen Reifeneintragungen nicht, sprich 185/60 R13....
....was die mir übrigens eintagen würden, wenn da nicht die starke Differenz zum Abrollumfang und zur Tachoabweichung wäre....hö!
Verrückte Grüße,
Björn