Hallo Männers
Blackwitch hat geschrieben:....habt ihr auch in der richtigen Reihenfolge entlüftet??
Nein haben
wir nicht, den ich fummel nicht an anderer Leuts Autos und erst recht nicht an deren Bremsen, habe mit meinem Fuhrpark genug zu tun

.
tseitz hat geschrieben:...Ich denke Tobias sucht aber die Lösung seines Bremsenproblems und keinen Pfusch wie von mir beschrieben. Sorry, was anderes ist es in meinen Augen nicht.
@Tobias
1. geht die Warnleuchte an?
2. Tausche die Abgangsleitungen am Knochen (PDWA-Verteiler) und Prüfe ob dein Problem jetzt VA ist. (Problem jetzt VA => HBZ def, Problem immernoch HA => Leitungen/Verteiler verstoft, denke ich mal)
Ich habe das Auto noch nie gesehen, keine Ahnung ob da eine Warnleuchte mit eingebaut wurde. Ich möchte an dieser Stelle auch keine Fehlersuche starten, ich denke das Auto sollte diesbezüglich mal vom Fachmann gecheckt werden.
Ich möchte nicht das der Eindruck entsteht das es sich um mein Auto handelt. Es fällt mir schon schwer genug das Thema Bremse welchem ich mich normalerweise enthalte hier einzubringen, aber leider kommt hier das "Gefährliche weitergegebene Halbwissen" ins Spiel.
@Daniel: Du schreibst das der PDWA den def. Kreis blockiert und die Bremsflüssigkeit umgeleitet wird. Wie geht das denn? Der Bolzen sitzt in einer Bohrung welches durchgehend den gleichen Durchmesser hat, der Bolzen hingegen hat an beiden Enden eine Verjüngung, selbst wenn der komplett auf einer Seite anschlägt, fließt immer noch Bremsflüssigkeit an der Verjüngung vorbei. Zudem hat dieser 2 Teilige Bolzen 2 Gummidichtungen welche die Verbindung beider Kreisläufe versperrt.
"Achtung Halbwissenmodus Ein"
Wenn ich den Bolzen entferne rüste ich meiner Meinung nach nicht nur auf ein 1-Kreissystem zurück. Wir hatten ganz am Anfang von diesem Forum schon mal so einen intressanten sehr informativen Thread wo es um Bremsen ging und zwar ging es darum das der Spiti hinten stärker gebremst hatte als vorne und soweit ich mich erinnern kann, falsche Radbremszylinder verbaut wurden. Da standen gewisse Sachen drinne wie berechnungen der Kolben, ich finde diesen Thread aber leider nicht mehr, kann wer helfen.
Wenn ich nun beide Kreise miteinander verbinde habe ich nicht nur ein wesentlich unsicheres System sondern die ganzen Berechnungen der einzelnen Zylinder sind für den ArsXX. Oder??????
Wenn dann noch Aufgrund eines Mangels welcher vermutlich am HBZ liegt, empfohlen wird diesen Bolzen zu entfernen,..... Schlachtfest

"Halbwissenmodus Aus"
Grüße
Tobias