Hallo aus Bamberg

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
krumme1

Hallo aus Bamberg

Beitrag von krumme1 »

Hallo,
nach 25 Jahren ohne Spitfire habe ich nun endlich wieder einen in der Garage. Es ist das erste Auto, welches ich ausschließlich nach der Farbe gekauft habe. Er mußte so schön gelb sein, wie mein erster. Die Technik werde ich schon hinbekommen ( dachte ich ). Weil ich schon damals keine guten Erfahrungen mit dem 1500 er-Motor gemacht habe, habe ich nicht davor zurückgeschreckt nun einen MK IV mit Opel-Technik zu kaufen. Jetzt hagelt es wahrscheinlich nur noch Mitleid. Oder outet sich noch ein mutiges Mitglied.
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Hallo Bernd,
Glückwunsch zu deinem Spiti............Beileid zu der Opeltechnik........Bzw die Opeltechnik ist ja nicht die schlechteste, gehört aber dann auch in einen Opel. Ist bestimmt der 1100er Motor aus dem Kadett?? Ich hab auch schon den 2.oLtr OHV Motor in einem Spiti gesehen, das wär schon eher was. Aber werd erstmal glücklich mit dem was du nun hast. Ralf (Schiggi) hat sich auch einen mit Opeltechnik zugelegt, allerdings auch gleich zurückgerüstet, seine Erfahrung kannst du vielleicht bei interesse nutzen.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Reiner
Über - Member
Beitrag von Reiner »

Hi Bernd und Grüß Gott ins Frankenland (ist das richtig?), Glückwunsch zu diesem Entschluß. Opeltechnik kann man auch wieder zurückrüsten oder wie Norbert sagt aufrüsten auf vielleicht 2 ltr.. Naja wie auch immer, erst mal viel Spaß und nichts überstürtzen.
VG Reiner
krumme1

Beitrag von krumme1 »

Hallo,
schön, dass ihr mir Mut macht. Ich habe tatsächlich vor den Kadett-Motor erst mal drin zu lassen. Ich habe allerdings noch Probleme irgendwo im Antriebsstrang beim Lastwechsel. Ich weiß allerdings nicht, ob das Schlagen typisch ist für diesen Umbau. Das Differential habe ich schon getauscht. Die Gelenke sind auch alle ok. Wenn ich das Problem hoffentlich noch irgendwie in den Griff bekommen habe, muss ich wohl auch noch eine andere Auspuffanlage verbauen, um den fürchterlichen Opel-Sound etwas erträglicher zu gestalten. Ich hoffe es klappt alles bis zum Sommer.
spitfire4
Über - Member

Re: Hallo aus Bamberg

Beitrag von spitfire4 »

krumme1 hat geschrieben:... welches ich ausschließlich nach der Farbe gekauft habe. Er mußte so schön gelb sein, wie mein erster.
Die beste Entscheidung die man treffen kann :top:
Bzgl. Opeltechnik im Spit kann ich nichts sagen. Aber wenn es Dir so gefällt warum nicht.

Viele Grüße

Jörg
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Hi Bernd,

stimmt ich hab von Opel wieder auf Spitfiremotor umgerüstet. Allerdings hatte ich den Vorteil das die Originalbrocken mit dabei waren :-)
Gelaufen haben beide noch nicht - aber mein MK2 läuft mit dem original Motor sehr gut. :top:

Grüße

Ralf
krumme1

Beitrag von krumme1 »

Hallo Ralf,
Hast Du die Opelteile alle schon entsorgt? Ich habe bei meinem Mischling jetzt eigentlich alles im Griff. Nur den Vergaser müsste ich vielleicht noch austauschen. Wenn Du auch die 1,2 L Maschine aus dem B-Kadett hattest, und das Teil bei Dir noch rumliegt, kannst Du es mir ja mal anbieten.

Gruß, Bernd
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Hast ne Pn :P

Grüße
Macheins

Hey Krumme1

Beitrag von Macheins »

na dann Wünsch ich dir auch eine schöne Zeit hier im Forum, bin zwar auch ein Newbie..aber mir gefällt es hier, ich hoffe du wirst auch deine Freude dran haben...und der OPEL MOTOR :-vh gibt schlimmeres...Bild hab da noch ein Trabi Motor...wenn der Opel nicht mehr geht.. :top:
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

:shock: :shock: :shock: :shock:

Wie geil....... was sacht die Frau dazu ? Meine verträgt ja schon ne Menge, aber dafür würde sie mich killen.......... 8)
Grüße

Ralf
krumme1

Beitrag von krumme1 »

Hab meiner Frau gerade das Bild gezeigt. Ihr Kommentar: "Warum nicht "! Ich glaub ich hab doch was richtig gemacht in meinem Leben. Ab morgen sind die Fingernägel sauber.
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Mein Problem-Ich hab noch nee alte manuelle Spülmaschiene.
Die weigert sich.
Reiner
Über - Member
Beitrag von Reiner »

Schiggi hat geschrieben:Wie geil....... was sacht die Frau dazu ? Meine verträgt ja schon ne Menge, aber dafür würde sie mich killen.......... 8)
mit Recht! Wenn bei dieser Aktion der Kunststoff vom Korb beschädigt wird, haste innerhalb kurzer Zeit Rost in der Spülmaschine, der sich dann auf allen Bestecken und Töpfen niederschlägt. Ein neuer Korb kommt dann auch noch einmal mit min. 35 Euronen dazu -> nicht als Verdruss :flop: Der Haussegen hängt dann auch noch schief...

Dann lieber auf der Tanke richtig mit dem Dampfstrahler bearbeiten :top:
VG Reiner
Jogi, HB
Überflieger
Beitrag von Jogi, HB »

Wie geil....... was sacht die Frau dazu ? Meine verträgt ja schon ne Menge, aber dafür würde sie mich killen..........

und dann willst Du sie lieber auf der Tanke richtig mit dem Dampfstrahler bearbeiten??

Mit Spaß dabei
Jogi