wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt, schaffen wir es leider nicht mehr, unseren Triumph Spitfire wieder auf die Straße zu bringen. Ich habe ihn vor über 25 Jahren von meinem Vater übernommen, damals Zeit reingesteckt und noch einmal über den TÜV bekommen. Aber die Zeit für eine Restauration fehlt seitdem einfach. Deshalb möchten wir ihn nun in gute Hände abgeben.
Fahrzeugdetails
Bekannte Mängel und Zustand
✔ Karosserie: Rostspuren vorhanden, insbesondere an der Stoßstange gibt es auch Macken. Ich glaub der Vorbesitzer ist damit auch mal vorne wo draufgefahren. - D.h. ich kann keine Schadensfreiheit zusichern.
✔ Motor: Nicht getestet – vor etwa 5 Jahren lief er noch.
✔ Verdeck: Relativ neu/Neopren, professionell durch einen Sattler ersetzt (nach einem Schaden durch eine Katze). Rückscheibe daher nicht blind. War über die Jahre abgedeckt.
✔ Tank: Wurde damals von mir erneuert, allerdings vermutlich inzwischen aufgrund der Standdauer innen rostig?
✔ Auspuff: Der Auspuff war damals ebenfalls neu gemacht worden.
✔ Räder: Sind nach den Jahren vmtl. hinüber.
✔ Hardtop: Vorhanden in Hell/Weiß/Beige, mit Rostspuren. Siehe auch Foto.
✔ Sitze: Zusätzlicher Satz Sitze dabei (zum Neuaufpolstern), die verbauten Sitze sind heruntergekommen.
✔ Ersatzteile & Zubehör: Diverse Kleinteile sowie Zeitschriften/Clubmagazine vom SCD gibt es dazu.
Preis & Verkaufskonditionen
Wir suchen jemanden, der dem Spitfire entweder wieder neues Leben einhaucht. Ich beantworte gerne Fragen, soweit es mir möglich ist.
Viele Grüße
Lars