Spitfire 1500 Restaurationsobjekt

Antworten
lom1980
Newbie
Spitfire 1500 Restaurationsobjekt

Beitrag von lom1980 »

Hallo zusammen,

wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt, schaffen wir es leider nicht mehr, unseren Triumph Spitfire wieder auf die Straße zu bringen. Ich habe ihn vor über 25 Jahren von meinem Vater übernommen, damals Zeit reingesteckt und noch einmal über den TÜV bekommen. Aber die Zeit für eine Restauration fehlt seitdem einfach. Deshalb möchten wir ihn nun in gute Hände abgeben.

Fahrzeugdetails
📍 Standort: 71032 Böblingen
🚗 Farbe: Rot (ursprünglich eher Orange - )
📆 Stillgelegt: Seit ca. 2003, immer in einer Garage gestanden. Abgedeckt.

Bekannte Mängel und Zustand
✔ Karosserie: Rostspuren vorhanden, insbesondere an der Stoßstange gibt es auch Macken. Ich glaub der Vorbesitzer ist damit auch mal vorne wo draufgefahren. - D.h. ich kann keine Schadensfreiheit zusichern.
✔ Motor: Nicht getestet – vor etwa 5 Jahren lief er noch.
✔ Verdeck: Relativ neu/Neopren, professionell durch einen Sattler ersetzt (nach einem Schaden durch eine Katze). Rückscheibe daher nicht blind. War über die Jahre abgedeckt.
✔ Tank: Wurde damals von mir erneuert, allerdings vermutlich inzwischen aufgrund der Standdauer innen rostig?
✔ Auspuff: Der Auspuff war damals ebenfalls neu gemacht worden.
✔ Räder: Sind nach den Jahren vmtl. hinüber.
✔ Hardtop: Vorhanden in Hell/Weiß/Beige, mit Rostspuren. Siehe auch Foto.
✔ Sitze: Zusätzlicher Satz Sitze dabei (zum Neuaufpolstern), die verbauten Sitze sind heruntergekommen.
✔ Ersatzteile & Zubehör: Diverse Kleinteile sowie Zeitschriften/Clubmagazine vom SCD gibt es dazu.

📸 Fotos: Hier der Link zu den Bildern: https://www.icloud.com/sharedalbum/#B2PG4TcsmeOgu3

Preis & Verkaufskonditionen
💰 Preisvorstellung: 4.250 EUR (basierend auf Vergleichen ähnlicher Fahrzeuge auf Autoscout & Co.). Das ist aber eine Verhandlungsbasis – begründete Gegenvorschläge sind willkommen und ich habe nicht sehr lange recherchiert. Uns ist ein fairer Preis für beide Seiten wichtig.
🔹 Verkauf als defektes Bastlerfahrzeug – keine Gewährleistung, keine Rücknahme.
🔹 Haftungsausschluss: Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung. Die Haftung für Schäden aus Verletzungen von Leben, Körper oder Gesundheit sowie für grob fahrlässige oder vorsätzliche Pflichtverletzungen bleibt unberührt.

Wir suchen jemanden, der dem Spitfire entweder wieder neues Leben einhaucht. Ich beantworte gerne Fragen, soweit es mir möglich ist.

Viele Grüße
Lars
Zuletzt geändert von lom1980 am 17. Mär 2025, 16:37, insgesamt 3-mal geändert.
Rolf
Überflieger

Re: Spitfire 1500 Restaurationsobjekt oder zum Ausschlachten

Beitrag von Rolf »

Wenn ich diesen Link öffne, sehe ich nur ein Foto, auf dem ein Teil eines Sitzes abgebildet ist. Liegt das vielleicht daran, dass ich kein "Apple-Jünger" bin?

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
JensausHH
Super - Member

Re: Spitfire 1500 Restaurationsobjekt oder zum Ausschlachten

Beitrag von JensausHH »

Nö, daran liegt es nicht :D

Viele Grüße
Jens
lom1980
Newbie
Re: Spitfire 1500 Restaurationsobjekt

Beitrag von lom1980 »

Hi Jens und Rolf, habe die Freigabe gefixt. Sollte nun funktionieren. Dadurch wird das Foto vom Sitz aber nicht besser... ;-)

Grüße
Lars
Antworten