Ich hab irgendwie ein Röhrchen an meinem hinteren Vergaser übrig.Es hat wohl ne Verbindung mit dem Saugrohr, ich haber keine Verwendung dafür. Wofür könnte das sein, den Anschluss für die Unterdruckverstellung hab ich rechts an der Ansaugbrücke, Überlauf gibts nicht, das Röhrchen hat auch nur der Rechte Vergaser
Stromberg 150 CD Vergaser GT6
- superspitchris
- Überflieger
Hi mitnander
Ich hab irgendwie ein Röhrchen an meinem hinteren Vergaser übrig.Es hat wohl ne Verbindung mit dem Saugrohr, ich haber keine Verwendung dafür. Wofür könnte das sein, den Anschluss für die Unterdruckverstellung hab ich rechts an der Ansaugbrücke, Überlauf gibts nicht, das Röhrchen hat auch nur der Rechte Vergaser
Ausserem gibts nur am vorderen Vergaser ne Kaltstarteinrichtung, ist das wirklich so????? Mein Haynes Manual sagt des ghört so, bei den momentanen Temoeraturen läuft er nur an wie ein Sack Nüsse, da die hinteren 3 Zylinder viel zu mager laufen, hat da jemand ne Lösung???Fragen über Fragen...
www.spitfirescheune.de
- Andi
- Überflieger
- Rorei
- Überflieger
meine Vitesse hat auch 2x 150 CD2. Der Unterdruckanschluss für den Verteiler befindet sich im vorderen Vergaser-Gehäuse im Drosselklappenbereich, die Drosselklappe verschließt die kleine Bohrung im Leerlauf. Bei beiden Vergasern wird der Kolben für den Kaltstart über eine Spindel angehoben. Beide Spindeln sind über eine Verbindungswelle miteinander verbunden sodass also bei deiner Vergaseranlage 2 Verbindungswellen ( Drosselklappen u. Spindeln ) vorhanden sein müsste. Kann dir wenn notwendig eine Explosions-Skizze an deine E-Mail-Adresse schicken.
Gruß Roland
meine Vitesse hat auch 2x 150 CD2. Der Unterdruckanschluss für den Verteiler befindet sich im vorderen Vergaser-Gehäuse im Drosselklappenbereich, die Drosselklappe verschließt die kleine Bohrung im Leerlauf. Bei beiden Vergasern wird der Kolben für den Kaltstart über eine Spindel angehoben. Beide Spindeln sind über eine Verbindungswelle miteinander verbunden sodass also bei deiner Vergaseranlage 2 Verbindungswellen ( Drosselklappen u. Spindeln ) vorhanden sein müsste. Kann dir wenn notwendig eine Explosions-Skizze an deine E-Mail-Adresse schicken.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
- superspitchris
- Überflieger
Kannst du mir mal ein Bild deines Motorraums zukommen lassen? Ne Ersatzteilexplosionszeichnung habe ich , aber daraus geht auch nicht vor für was das Röhrchen ist.Ich hab alles so zusammengebaut wie es war, eventuell fehlen mir Teile auch wenns nicht so aussieht.Das Röhrchen ist bei mir am hinteren Vergaser , nicht am vorderen wie ich zuerst geschrieben hab, der Chokezug sitzt am vorderen Vergaser, Verbindungswelle gibts nicht, das wurmt mich echt schon lange, komm aber erst jetzt dazu
Kannst du mir mal ein Bild deines Motorraums zukommen lassen? Ne Ersatzteilexplosionszeichnung habe ich , aber daraus geht auch nicht vor für was das Röhrchen ist.Ich hab alles so zusammengebaut wie es war, eventuell fehlen mir Teile auch wenns nicht so aussieht.Das Röhrchen ist bei mir am hinteren Vergaser , nicht am vorderen wie ich zuerst geschrieben hab, der Chokezug sitzt am vorderen Vergaser, Verbindungswelle gibts nicht, das wurmt mich echt schon lange, komm aber erst jetzt dazu
www.spitfirescheune.de
- superspitchris
- Überflieger
- Überflieger
Kann momentan leider keine Bilder einstellen
Es handelt sich jedoch um Stromberg 150CDS Vergaser, die chokebetätigung per Zug ist am vorderen Vergaser und sieht aus wie beim cdse mit emission control.Eine Verbindungswelle gibt es definitiv nicht und ist auch nicht vorgesehen. Die Vergaser sehen identisch aus , bis auf dieses ominöse Röhrchen am hinteren Vergaser. Ich werd morgen mal den Adam anrufen, vielleicht weiss der was
www.spitfirescheune.de
- alex0469
- Überflieger
Bei den CDS / CDSE gibt es nur einen Schlauch für die Kalstartvorrichtung zwischen den 2 Vergasern --- bin aber grad leider nicht in Nürnberg kann deshalb Bilder aus dem Anwendungsmanual von Zenith für die Verschiedenen Vergasertypen nicht scannen aber wenn du es brauchst stell ich das am Freitag rein.
Gruß Alex
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
- superspitchris
- Überflieger
- Überflieger
http://www.bilder-hochladen.net/files/5gg8-1-jpg.html
links sieht man das Röhrchen
http://www.bilder-hochladen.net/files/5gg8-1-jpg.html
links sieht man das Röhrchen
www.spitfirescheune.de
- alex0469
- Überflieger
- Überflieger
- Überflieger
- Überflieger
Bei dem 73er GT6 hier in der Halle hat der Vordere auch so ein Röhrchen wie der hintere die beiden waren mit einem Schlauch verbunden der Chokezug ging an den Vorderen und wenn man den Schlauch abgezogen hat ging der Choke nur noch auf dem vorderen Vergaser --- aber nachdem die Düesenstöcke von den Vergasern eh im Eimer waren haben wir nicht länger versucht Sie einzustellen sondern gegen normale 150 CD getauscht.
Gruß Alex
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
- alex0469
- Überflieger