Stromberg 150 CD Vergaser GT6

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
superspitchris
Überflieger
Stromberg 150 CD Vergaser GT6

Beitrag von superspitchris »

Hi mitnander
Ich hab irgendwie ein Röhrchen an meinem hinteren Vergaser übrig.Es hat wohl ne Verbindung mit dem Saugrohr, ich haber keine Verwendung dafür. Wofür könnte das sein, den Anschluss für die Unterdruckverstellung hab ich rechts an der Ansaugbrücke, Überlauf gibts nicht, das Röhrchen hat auch nur der Rechte Vergaser :THINK: Ausserem gibts nur am vorderen Vergaser ne Kaltstarteinrichtung, ist das wirklich so????? Mein Haynes Manual sagt des ghört so, bei den momentanen Temoeraturen läuft er nur an wie ein Sack Nüsse, da die hinteren 3 Zylinder viel zu mager laufen, hat da jemand ne Lösung???Fragen über Fragen...
www.spitfirescheune.de
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Die Unterdruckverstellung läuft über dieses Röhrchen und nicht über die Brücke.Kaltstarteinrichtung natürlich beide bei den jüngeren (CD2)die älteren haben Choke mit Bowdenzug.
Schätze du hast von jedem einen.
Bei dir gehören die alten rein.
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Hallo superspitchris,
meine Vitesse hat auch 2x 150 CD2. Der Unterdruckanschluss für den Verteiler befindet sich im vorderen Vergaser-Gehäuse im Drosselklappenbereich, die Drosselklappe verschließt die kleine Bohrung im Leerlauf. Bei beiden Vergasern wird der Kolben für den Kaltstart über eine Spindel angehoben. Beide Spindeln sind über eine Verbindungswelle miteinander verbunden sodass also bei deiner Vergaseranlage 2 Verbindungswellen ( Drosselklappen u. Spindeln ) vorhanden sein müsste. Kann dir wenn notwendig eine Explosions-Skizze an deine E-Mail-Adresse schicken.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
superspitchris
Überflieger

@Rorei
Kannst du mir mal ein Bild deines Motorraums zukommen lassen? Ne Ersatzteilexplosionszeichnung habe ich , aber daraus geht auch nicht vor für was das Röhrchen ist.Ich hab alles so zusammengebaut wie es war, eventuell fehlen mir Teile auch wenns nicht so aussieht.Das Röhrchen ist bei mir am hinteren Vergaser , nicht am vorderen wie ich zuerst geschrieben hab, der Chokezug sitzt am vorderen Vergaser, Verbindungswelle gibts nicht, das wurmt mich echt schon lange, komm aber erst jetzt dazu
www.spitfirescheune.de
superspitchris
Überflieger

Ach ja, der Anschluss für die Unterdruckverstellung ist natürlich am Vergaser vor der Drosselklappe Richtung Ansaugbrücke, hab mich da wohl falsch ausgedrückt, ich werd heut Abend mal ein Bild einstellen wenn ich dazu komm
www.spitfirescheune.de
superspitchris
Überflieger

Kann momentan leider keine Bilder einstellen :evil: Es handelt sich jedoch um Stromberg 150CDS Vergaser, die chokebetätigung per Zug ist am vorderen Vergaser und sieht aus wie beim cdse mit emission control.Eine Verbindungswelle gibt es definitiv nicht und ist auch nicht vorgesehen. Die Vergaser sehen identisch aus , bis auf dieses ominöse Röhrchen am hinteren Vergaser. Ich werd morgen mal den Adam anrufen, vielleicht weiss der was
www.spitfirescheune.de
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Bei den CDS / CDSE gibt es nur einen Schlauch für die Kalstartvorrichtung zwischen den 2 Vergasern --- bin aber grad leider nicht in Nürnberg kann deshalb Bilder aus dem Anwendungsmanual von Zenith für die Verschiedenen Vergasertypen nicht scannen aber wenn du es brauchst stell ich das am Freitag rein.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
superspitchris
Überflieger

Jaaaaaa,genau was ich brauche :YIPPI: :BRAVO: reicht mir am Freitag noch, echt suuupi, aus dem Bier wird so langsam ne Kiste......
www.spitfirescheune.de
superspitchris
Überflieger

Hat doch noch geklappt mit dem Bild
http://www.bilder-hochladen.net/files/5gg8-1-jpg.html
links sieht man das Röhrchen
www.spitfirescheune.de
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Bist du sicher das du die 2 Vergaser als zusammenpassendes Pärchen gekauft hast ? Ist der vordere vieleicht nur ein Singelvergaser ?

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
superspitchris
Überflieger

Die waren so montiert als ich den GT gekauft hab,deshalb hab ich auch keine Vergleichsmöglichkeit
www.spitfirescheune.de
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Also nach meinen Unterlagen ( Wokshop Manual ) scheint der vordere Vergaser ein 150 CDSE zu sein. Der Hintere ist schlecht zu erkennen.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Bei dem 73er GT6 hier in der Halle hat der Vordere auch so ein Röhrchen wie der hintere die beiden waren mit einem Schlauch verbunden der Chokezug ging an den Vorderen und wenn man den Schlauch abgezogen hat ging der Choke nur noch auf dem vorderen Vergaser --- aber nachdem die Düesenstöcke von den Vergasern eh im Eimer waren haben wir nicht länger versucht Sie einzustellen sondern gegen normale 150 CD getauscht.

Gruß Alex
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Ich hab 3 Sätze Vergaser für den Gt aber solche sind garnicht dabei.
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Ich glaub bei den europäischen waren die Dinger erst bei den ganz späten Non-Rotoflex drauf --- das Auto läuft mit den normalen 150 CD auf jeden Fall besser.

Gruß Alex
Antworten