also bei mir saß der Flansch Fahrerseitig höllisch fest. Er ging nur mit nem Spitiabzieher den ein Bekannter gebaut hat runter. Dieser ist glücklicherweise nicht rund, sonder eckig und der hat sich hervorragend in nen handelsüblichen Schraubstock einspannen lassen.
Die Schraube dann mit viel Schmackes angezogen und da war auch nix mit leichten Hammerschlägen. Ich habe mit nem 1kg Hammer ordentlich draufgerußt und dann die Schraube geschmiert und nachgezogen und dass ging dann 3 mal mit dem nachziehen und dann kam die Sau. Das ganze war Kraftsport für 2 Männer!! Kaputt war danach nur die Schraube des Abziehers, obwohl die bei Daimlers im Fahrwerksbereich verbaut wird.
Auch wenn der Spiti sonst eher sanft behandelt werden will, hier verlangt er ne starke Hand!!
P.S. der Abzieher hat bisher noch jeden Flansch runter gekriegt!!!
Radflansch
- Brownie
- Überflieger
- Beiträge: 1125
- Registriert: 8. Sep 2006, 09:11
- Wohnort: Stuttgart-Feuerbach
Das seh ich genau so, nur würd ich es eher mal mit nem 10kg Hammer probieren, und das mit dem eckigen Abzieher is auch nicht schlecht, den hatte ich auch, da dreht sich natürlich nix mehr mit im Schraubstock.
Auf jeden Fall wünsch ich noch viel Erfolg mit dem Abziehen.
Gruß Andi
Auf jeden Fall wünsch ich noch viel Erfolg mit dem Abziehen.
Gruß Andi
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
-
Feuerkopf-6
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4621
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH5040 Schöftland
- Kontaktdaten: