Schwein oder können ?

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
xsivelife
Überflieger

Re: Schwein oder können ?

Beitrag von xsivelife »

Phew ... muß gestehen, daß mir der letzte Post zu lang zum lesen ist (Respekt! :D ). Werde ihn aber heraussuchen, falls ich in Zukunft doch noch in Versuchung für den (historischen) Motorsport gerate :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er P80X & '83er PX200 &´89er PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & 2* '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Sach ich doch immer,Wer bremst verliert-sein Leben :-vh
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
spitfire4ever

Beitrag von spitfire4ever »

@mpanzi
Respekt zu deinem Post - besser kann man das nicht ausführen :top: ... vieleicht noch eine Gedanke dazu, ich bin seit nun mehr 33 Jahren mit dem Boxsport verbunden. Und in jungen Jahren auch mit Amateurlizenz unterwegs gewesen. Ich habe (leider) selbst sehr oft erleben/verspüren müssen wie es sich anfühlt wenn die eigene Gehirnmasse Kontakt zur Schädeldecke bekommt...man nimmt einen kleinen (oder auch größeren) Blitz wahr...das war`s. Kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen daß die Kräfte beim anbremsen eines Autos so ungleich höher sein sollten als die die aus einer Schlagwirkung, eines trainierten 110Kg schweren Amateurboxers resultieren.
jr1500
Überflieger

Beitrag von jr1500 »

Andi hat geschrieben:Sach ich doch immer,Wer bremst verliert-sein Leben :-vh
Genau. Und mit unseren Spitfirebrems(ch)en brauchen wir uns eh keine Sorgen zu machen. :geeni:

Wobei, ich kriege sogar die Räder zum Blockieren ...
Races
Überflieger

Beitrag von Races »

:top: :top: :top:

Vielleicht hatten die Amateurrennfahrer in Ihren Supersportwagen, auf Grund der für sie "ungewohnten" G - Kräfte, einen Grey - Out bevor sie die Strecke verließen, irgendwo dagegen krachten, deshalb vielleicht eine Hirnblutung bekamen und deshalb über die Wupper gingen ...

Mal ehrlich, ich will niemanden beleidigen, aber wenn ich mir bei historischen Rennveranstaltungen diese sogenannten Herrenfahrer anschaue dann wird mir immer gaaaanz anders. Das ist jeder Einzelne eine Gefahr für die Anderen ... und zwar wegen der Fitness ... schaut sie Euch an ... fast ausnahmslos mit einem erheblichen Wohlstandbauch ausgstattet machen sie mit Ihren Rennanzügen schon 3 Wochen vorm Event autogenes Training damit sie von der Kombi irgendwann hinein gelassen werden ... sorry meine Meinung !
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
mpanzi
Überflieger

Beitrag von mpanzi »

Genau - Boxer, die so einen richtigen Schwinger abbekommen - oder Kick-Boxer einen Tritt - Profi-Fußballer, die einen hart geschossenen Ball an den Kopf bekommen - Eiskunstläuferinnen, die nach einer mißglückten Hebefigur ohne Helm mit dem Kopf aufs Eis aufschlagen - Segler, die einen umschlagenden Segel-Baum an den Kopf bekommen - und nicht zu vergessen, die ganzen Idioten, die man so in Fail-Youtube-Videos sieht, die einen Stunt nicht so richtig auf die Reihe bekommen - oder von denen, die es körperlich nicht (mehr) so ganz auf die Reihe bekommen.

Bei all diesen Leuten wird der Kopf/das Hirn stärker beschleunigt - ohne, dass die gleich sterben.
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Und dann wären da noch die deren Hirn einen längeren Weg zur Schädeldecke hat.
Nix gegen MG-Fahrer :wink:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Antworten