Erfahrungen mit Dichtmittel " Motordichtungen erfrische

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
devafam

Erfahrungen mit Dichtmittel " Motordichtungen erfrische

Beitrag von devafam »

In den sogenannten Fachhandel zb. A.T.U., gibt es Mittelchen zb Stop den Ölverlust, angeblich werden die Dichtungen wieder weich und dichten.
Hat jemand Erfahrung damit ?
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

:LLLLOL: :LLLLOL: :LLLLOL: :LLLLOL: vor allem Papierdichtungen oder Kork, wer daran glaubt dem Hilft es
Bodeblääch Dänu
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

@devafam
Mit solchen Sachen wäre ich vorsichtig,unter Umständen setzt das Zeug die Ölkanäle zu, dann riskierst du nen kapitalen Motorschaden! Spitimotoren sind nie zu 100 % dicht, an den Dichtflächen muss man selbst dran arbeiten um sie dicht zu bekommen. z.B. die Ölwanne ist aus Blech,wenn man die Schrauben zu fest anzieht,biegt sich die Dichtfläche nach innen und somit ist das nicht mehr dicht! Wenns also irgendwo tropft, lieber den wahren Ursachen auf den Grund gehen,meistens lässt sich das mit wenig Geld und ein bischen Geschick in Griff kriegen
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
devafam

Hallo ich glaube der Stirndeckel ist undicht

Beitrag von devafam »

Hallo ich glaube der Stirndeckel ist undicht.
Naja, laut Werstattbuch muß dann leider so eiiges demontiert werden.
Sois es scheinbar.
Ok werd ich mal in Angriff nehmen.
devafam

Re: Hallo ich glaube der Stirndeckel ist undicht

Beitrag von devafam »

devafam hat geschrieben:Hallo ich glaube der Stirndeckel ist undicht.
Naja, laut Werstattbuch muß dann leider so eiiges demontiert werden.
Sois es scheinbar.
Ok werd ich mal in Angriff nehmen.
Oh... ich schreibe manchmal zu schnell , sorry
superspitchris
Überflieger

:P Jaaa, das eiige :P muss dann demontiert werden, dass ist der Steuergehäusedeckel..... das schlimmste daran wird die Mutter auf der Kurbelwelle werden,da wirst du den Anlasser ausbauen müssen um die KW am Anlasserkranz zu blockieren ( ich nehm dazu immer ein umgebautes Nageleisen)der Rest ist dann fast schon ein Kinderspiel, bei der Gelegenheit auch gleich den Steuerkettenspanner und den vorderen Simmering auswechseln (kosten ein paar euros)und vor allem das Blechgehäuse genau anschauen ( siehe Dichtfläche Ölwanne)
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
BigP
Super - Member

Beitrag von BigP »

Lass es undicht sein, wenns nicht gerade tropft! Die KW Mutti hat schon einigen (eiigen? :lol: ) hier schlaflose Nächte bereitet. Ich weiß wovon ich rede... 8)
If it ain't broke, don't fix it❗️
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

superspitchris hat geschrieben:: bei der Gelegenheit auch gleich den Steuerkettenspanner und den vorderen Simmering auswechseln (kosten ein paar euros)und vor allem das Blechgehäuse genau anschauen ( siehe Dichtfläche Ölwanne)
Gruss Chris
mach das nur wenn die Teile hinüber sind. Im alten Forum gab es haufenweise Beiträge welche über übelsten Reproschrott berichteten (genau DIE paar Euro sind dann das Problem)... Oder gibt es neuerdings brauchbare Teile?
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
devafam

Beitrag von devafam »

superspitchris hat geschrieben::P Jaaa, das eiige :P muss dann demontiert werden, dass ist der Steuergehäusedeckel..... das schlimmste daran wird die Mutter auf der Kurbelwelle werden,da wirst du den Anlasser ausbauen müssen um die KW am Anlasserkranz zu blockieren ( ich nehm dazu immer ein umgebautes Nageleisen)der Rest ist dann fast schon ein Kinderspiel, bei der Gelegenheit auch gleich den Steuerkettenspanner und den vorderen Simmering auswechseln (kosten ein paar euros)und vor allem das Blechgehäuse genau anschauen ( siehe Dichtfläche Ölwanne)
Gruss Chris
uha ... mmm... da ich nicht so der Profischrauber bin werde ich noch etwas damit warten... aber ich gehe daran !!!!
devafam

Mal wieder DANKE !

Beitrag von devafam »

Also wie sooft ... Bild dir deine Meinung,der Ölverlust hält sich in Grenzen.
Aber früher oder später gehe ich da doch ran ...
Bis dann Ihr lieben !
superspitchris
Überflieger

Die Steuerkettenspanner sind eigentlich immer eingelaufen, ich hab noch nie einen aus nem gebrauchten Motor rausgeholt , der noch gut war...die Teile von BCP taugen allerdings ( auf jeden Fall mehr als die von Firma B aus S)
www.spitfirescheune.de
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

superspitchris hat geschrieben:Die Steuerkettenspanner sind eigentlich immer eingelaufen, ich hab noch nie einen aus nem gebrauchten Motor rausgeholt , der noch gut war...die Teile von BCP taugen allerdings ( auf jeden Fall mehr als die von Firma B aus S)
meine war nach 90tkm noch in Ordnung....
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
superspitchris
Überflieger

Mein Bastuckspanner war nach 3000km durchgescheuert :evil: :flop: den von BCP hab ich schon 30000km drin gehabt,dann war der Motor Müll,der Spanner sah aber noch recht gut aus, hatte allerdings auch Laufspuren
www.spitfirescheune.de
Antworten