flo hat geschrieben:Hallo,
die Probefahrt war eigentlich ganz gut es hat irgendwie ein wenig nach Benzin gerochen, na ja. Sonst war technisch auch nichts auffallend. Nur das mit dem Rost, ist eben so eine Sache. Mir sind gleich ein paar Dinge ins Auge gefallen. Am Rahmen ganz Vorne war eine vertikale Kante total durch (Foto unten). Insgesammt war der ganze Rahmen mit Rost überzogen und der Unterbodenschutz oder what ever das ist, bröckelt eben ab. Was mir auch sehr komisch vor kam, waren mehrere überlappend eingeschweisste Bleche im Kofferraum? Vielleicht doch mal ein Heckschaden gehabt? Der TUV hatte ja ein Loch im Innenschweller als geringen Mengel beanstandet. Das konnte ich nicht finden. Ist das unter der Fussmatte im Innenraum? Bei meinem VW Buss war der Innenschweller unterm Auto????
so richtig entschieden hab ich mich nocht nicht. Vermutlich könnte man mit dem Auto einen Sommer lang Spass haben aber dann, aber dann.....kommt der Rost...
Viele Grüsse
Florian
Hast du die Möglichkeit, die Rostprobleme selbst zu beseitigen? Also die Möglichkeit, zu schweissen, lackieren etc. und Zeit & Lust dazu? Ist die Basis sonst gut genug, damit sich der Aufwand rechtfertigen würde? Irgendwie finde ich den Preis dann doch recht hoch für ein Auto, das doch nach Arbeit schreit...
Der Querträger ist ja eigentlich recht massiv - ist der durch?
Und an die Experten: Hammerite kann man ja direkt auf Rost auftragen. Mein Rahmen hat hier und da etwas Flugrost. Ist so was ratsam? Oder gleich besser ordentlich machen mit schleifen und richtigem Lackaufbau?