Spitfire bei ebay kaufen?

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Rorei
Überflieger
Re: Spitfire bei ebay kaufen?

Beitrag von Rorei »

Die Haube lässt sich aber einstellen, viele haben einfach kein Geschick und dann fehlt noch die Geduld dazu.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
marc
Überflieger

Beitrag von marc »

Races hat geschrieben:
marc hat geschrieben:Karosserie und Spaltmaße machen einen ordentlichen Eindruck ...
Stimmt ! :-vh Vor allem zwischen Motorhaube und Tür bzw. Schwelle ist es ordentlich schief :
:oops: Einverstanden, ist vielleicht eine Frage des Anspruchs. Haube kann man meist einstellen, deshalb habe ich dem keinen großen Wert beigemessen. Passende Schweller und Türen finde ich wichtiger.
Viele Grüße
Marc

Bild
marc
Überflieger

Beitrag von marc »

Rorei hat geschrieben:Die Haube lässt sich aber einstellen, viele haben einfach kein Geschick und dann fehlt noch die Geduld dazu.
Gruß Roland
Du warst schneller...
Viele Grüße
Marc

Bild
Races
Überflieger

Beitrag von Races »

Sorry Guys aber ich sehe dort mehr Spalt als ICH mir vorstellen kann einstellen zu können !
Anyway, jeder wie er denkt ... ich kenn noch einen MK3 in meiner Nähe ... der ist :top:
und er gehört einem Opa ... irgendwann verkauft er den ... *träum*
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
alex0469
Überflieger

Beitrag von alex0469 »

Wenn man die Bilder von unten sieht würde ich beim Blech auch auf einigen Spachtel tippen also zum Anschauen auf jeden Fall einen Magneten mitnehmen.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
flo

Beitrag von flo »

Bin gerade an einem sehr interessanten Angebot, der Spitit hat noch bis Feb 2012 TUV. Der letzte DEKRA Bericht sagte folgendes, Achsschenkel haben leichtes Spiel, Schweller rechts innen eine kleine Durchrostung und Hupe nicht ausreichend. Preisvorstellung sind 3500VB. Mich stört es auch nicht, dass das Fahrzeug überlackiert wurde.

hier ein paar Bilder, was denkt ihr. Ich versuch Ihn mir mal nazuschauen obwohl er sehr weit weg ist. Wie das wohl mit so einer Durchrostung ist, ob da noch mehr im Stillen gammelt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
naphta
Super - Member

Beitrag von naphta »

Hatte der mal einen Treffer hinten links? Sieht etwas 'wellig' aus da.

Motor: Luftfilter-Kasten fehlt, zudem ist das Motörchen etwas schmutzig. Dafür ist die Lichtmaschine vor nicht allzu langer Zeit mal neu gekommen...

Was mich stutzig machen würde ist, dass er zwar überlackiert worden ist, aber trotzdem rostet. Schlecht präpariert vor dem lackieren? Eigentlich seltsam, oder? Zudem wurde einfach alles überjaucht, die Nähte am Heck sind normalerweise schwarz. Und schon das rot scheint mal nachgebessert: Der Behälter vom Scheibenwaschmittel ist auch angepinselt.

Ansonsten: Coole Farbe - meiner ist auch so (und war usprünglich mal braun...).
'77er Spitfire 1500
Joerg
Überflieger

Beitrag von Joerg »

naphta hat geschrieben:...die Nähte am Heck sind normalerweise schwarz..
..wenn die Zierleisten drauf sind. Die fehlen komplett.
Und warum bauen so viele Leute den Haubenaufsteller falsch rum ein? Einmal beim Schrauben leicht dagegen kommen und die Haube fällt is Genick.

Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Joerg hat geschrieben: ..Und warum bauen so viele Leute den Haubenaufsteller falsch rum ein? Einmal beim Schrauben leicht dagegen kommen und die Haube fällt is Genick.....
dann ist es das schlechte britische engineering :?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Daniel

Beitrag von Daniel »

Joerg hat geschrieben:...Einmal beim Schrauben leicht dagegen kommen und die Haube fällt is Genick.
ich vermute, das ist Absicht, ... falls man aus versehen mal einschläft, ruckzuck ist man wieder wach :-) mit erhöhtem Denkvermögen ;-)
Antworten