So,
am Samstag habe ich ihn "heim ins Reich" geholt :
Zwischendurch habe ich auch schon mal drunter gestanden und Bestandsaufnahme gemacht !
Die Fahrwerksgummis kann ich komplett neu machen ... das Diffi schmeißt das Öl aus dem
Eingangslager ... die Spurstangen sind ausgeschlagen, den orig. Kühler ( gabs dazu ) muß ich
machen lasen ( momentan ist einer vom Lada verbaut ) ... der Ventiltrieb macht bei warmen
Motor unterhalb 2000 U/Min Geräusche ( ich vermute das evtl. der Öldruck bei warmen Motor
zusammenbricht und da oben nix oder zu wenig ankommt ) ... das Öldruckinstrument funzt
genau so wenig wie die Wassertemperaturtanzeige ( Ersteres ist defekt, Letzteres kann gar
nicht funzen weil der Kühler keinen Fühler hat = Erkenntnisse von heute ) ... der KAT muß raus
& gegen ein Ersatzrohr ersetzt werden ... der Auspuff muß ggf. komplett neu gemacht werden
( hat aber noch Zeit ) ... die Heizung funzt nicht ... im Innenraum bedarf es ästhetischer
Kosmetik ... die Persenning fehlt ... aber das Blech ist schwer o. k. !!!
Die Durchsicht der Fzg. - Papiere ergab außerdem, dass das Auto seit 1998 keinen Winter mehr
gesehen hat ( weil immer abgemeldet bzw. wieder zugelassen wurde ) und von 2002 bis 2008
( Jahr der H - Abnahme / Zulassung ) war es komplett stillgelegt ...