Fremd gegangen ... :-)

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Antworten
Races
Überflieger
Fremd gegangen ... :-)

Beitrag von Races »

Hallo Guys,

sorry ich bin heute fremd gegangen denn folgendes, italienisches,
Blech lief mir heute über den Weg und ich konnte, auf Grund des
Zustandes & Preises nicht nein sagen :

Bild

Bild

Bild

Aber keine Angst der Spitti ist noch da und bleibt auch hier ... :-)

Viele Grüße

Lars
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Daniel

Re: Fremd gegangen ... :-)

Beitrag von Daniel »

schick :top:
lata75

Beitrag von lata75 »

Sieht klasse aus :top:

Ich wäre bei Gelegenheit mal an einem direkten Vergleichsbericht zum Spitfire interessiert.

Gruß
Lars
Rorei
Überflieger

Beitrag von Rorei »

Hallo Lars,
war das mal ein Ami ?
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Kreidi
Member

Beitrag von Kreidi »

Schönes Fahrzeug :D
Wie schaut er denn unter der Motorhaube aus?
Races
Überflieger

Beitrag von Races »

Yepp Roland ! Erstauslieferung 1977 in CA und Reimport 1992 nach Deutschland. Seitdem nur 2 Halter ( 1992 - 2002 & 2002 bis jetzt ). Die Stoßstangen hat der letzte Besitzer auf die "zierliche" verchromte Ausführung zurückgebaut. Schaut einfach besser aus ...

Der Wagen ist vor allem blechmäßig ein Traum. Beim "abklopfen" gab es überall ein sattes Geräusch und selbst der Folienmagnet fiel nur an einer einzigen Stelle zu Boden ! Innenraum & Verdeck sind auch i. O. !

@ lata75

Was das betrifft kann ich nach der Probefahrt schon mal sagen ... gegen den Spitfire ist es eine Sänfte ... was Fahrleistungen betrifft habe ich auf Grund der Witterung noch keinen belastbaren Vergleich ... wobei ich da auch nicht wirklich objektiv vorgehen kann denn mein Spitfire Motor ist ja von M.M.T. ...
Zuletzt geändert von Races am 9. Feb 2011, 09:01, insgesamt 2-mal geändert.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Races
Überflieger

Beitrag von Races »

Kreidi hat geschrieben:Schönes Fahrzeug :D
Wie schaut er denn unter der Motorhaube aus?
Momentan schlechter als mein Spitti ... aber auch nicht dramatisch oder gar hoffnungslos ... ich will ja was zu tun haben ...
Spitmarkus
Super - Member

Beitrag von Spitmarkus »

Hallo Lars,

Glückwunsch zum Neuzugang in deiner Garage!

Aber ein Vergleich mit einem Spit, geht das überhaupt? :THINK:

Gruß, Markus
1500 & 2500
Races
Überflieger

Beitrag von Races »

So,

am Samstag habe ich ihn "heim ins Reich" geholt :

Bild

Bild

Zwischendurch habe ich auch schon mal drunter gestanden und Bestandsaufnahme gemacht !
Die Fahrwerksgummis kann ich komplett neu machen ... das Diffi schmeißt das Öl aus dem
Eingangslager ... die Spurstangen sind ausgeschlagen, den orig. Kühler ( gabs dazu ) muß ich
machen lasen ( momentan ist einer vom Lada verbaut ) ... der Ventiltrieb macht bei warmen
Motor unterhalb 2000 U/Min Geräusche ( ich vermute das evtl. der Öldruck bei warmen Motor
zusammenbricht und da oben nix oder zu wenig ankommt ) ... das Öldruckinstrument funzt
genau so wenig wie die Wassertemperaturtanzeige ( Ersteres ist defekt, Letzteres kann gar
nicht funzen weil der Kühler keinen Fühler hat = Erkenntnisse von heute ) ... der KAT muß raus
& gegen ein Ersatzrohr ersetzt werden ... der Auspuff muß ggf. komplett neu gemacht werden
( hat aber noch Zeit ) ... die Heizung funzt nicht ... im Innenraum bedarf es ästhetischer
Kosmetik ... die Persenning fehlt ... aber das Blech ist schwer o. k. !!!

Die Durchsicht der Fzg. - Papiere ergab außerdem, dass das Auto seit 1998 keinen Winter mehr
gesehen hat ( weil immer abgemeldet bzw. wieder zugelassen wurde ) und von 2002 bis 2008
( Jahr der H - Abnahme / Zulassung ) war es komplett stillgelegt ... 8)
Zuletzt geändert von Races am 14. Feb 2011, 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
Rorei
Überflieger

Beitrag von Rorei »

"Fremdgehen" war noch nie billig.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Races
Überflieger

Beitrag von Races »

Rorei hat geschrieben:"Fremdgehen" war noch nie billig ...
Yepp ... ( gröhl ) aber die Teile sind ähnlich günstig wie beim Spitti ... :top:
Antworten