Habt ihr schon den Flyer in Euere Autos gehängt?

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Antworten
stefang60
Überflieger

Habt ihr schon den Flyer in Euere Autos gehängt?

Beitrag von stefang60 »

Hi,

würde mich freuen wenn ich den Flyer ab morgen in allen Alltagsautos und Old- und Youngtimern hängen sehen würde...

http://www.kulturgut-mobilitaet.de/

dann auf "Download" klicken und das Flugblatt ausdrucken und aufhängen...

Wäre toll wenn wir an das "Branding" eines Posthorns rankommen würden :D :lol:

also ab an die Drucker!!!
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
exilschwabe

Beitrag von exilschwabe »

Jo, ist nun erledigt, beide Alltagsautos sind bestückt. 8) Im Geschäft werde ich mal noch ein paar Kollegen fragen. Vielleicht hängen die ja auch noch einen bei sich rein.

Gruß
Thomas
Brüchi
Überflieger
Beitrag von Brüchi »

aber ja doch !

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

Klar doch !!!
Hängt schon seit über einer Woche im Alltags-Herald :-)
Am Donnerstag ist der erste März ..hmmm.. ob der Flyer im Spiti wohl liegenbleibt . Ach gut - Stefan ,du fährst doch immer hinter meinem Spiti , kannst ja dann meinen Flyer mitbringen

"der mit dem Flyer wedelt"
Markus
Joachim

Beitrag von Joachim »

Ehrensache!

habe den Flyer auch seit rund zwei Wochen an meiner Firmenwagen-Nanno-Rußpartikel-Dreckschleuder.

Gruß Joachim
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

Markus Simon hat geschrieben:Klar doch !!!
Hängt schon seit über einer Woche im Alltags-Herald :-)
Am Donnerstag ist der erste März ..hmmm.. ob der Flyer im Spiti wohl liegenbleibt . Ach gut - Stefan ,du fährst doch immer hinter meinem Spiti , kannst ja dann meinen Flyer mitbringen

"der mit dem Flyer wedelt"
Markus
aber nur mit dem Spiti :lol:
johann

Beitrag von johann »

Ja, habs mir soeben auch ausgedruckt !!
mfg
Johann
Frank Walch

Re: Habt ihr schon den Flyer in Euere Autos gehängt?

Beitrag von Frank Walch »

stefang60 hat geschrieben:Hi,

würde mich freuen wenn ich den Flyer ab morgen in allen Alltagsautos und Old- und Youngtimern hängen sehen würde...

http://www.kulturgut-mobilitaet.de/

dann auf "Download" klicken und das Flugblatt ausdrucken und aufhängen...

Wäre toll wenn wir an das "Branding" eines Posthorns rankommen würden :D :lol:

also ab an die Drucker!!!

Hallo Stefan,

ich bin kein Tiefenpsychologe, aber ich weiß, daß man ein menschliches Hirn mit einer negativen Aussage selten zu positiven Gedanken bringt. :evil:
Beispiel: "Ich will nicht rauchen" vs. "Ich will gesünder leben".
Was spricht Dich mehr an ?
Deswegen halte ich einen Oldtimer in einem Verbotsschild einzurahmen schon für fahrlässig, wenn ich das Gegenteil erreichen möchte.
Dazu kommt, daß - hänge ich mir das Poster ins Auto - im Straßenverkehr nicht jeder die Zeit hat den Text zu lesen... es bleibt: Ein Oldtimer in einem Verbotsschild... Ich weiß nat. es soll provozieren, glaube ich aber nicht.
Gegenvorschlag: Ein Oldtimer (neben einer Blume = Umwelt) in einem blauen 'Gebotsschild' mit dem Slogan: "Freie Fahrt für Oldtimer !". :wink:
Aktuell ist ja alles schwierig, was nicht positiv ist, geht doch morgen die Welt unter (Energieaktien kaufen !?).

Beste Grüße,
Frank.
karsten

Beitrag von karsten »

Zum Thema Feinstaub könnte man ja auch "Was man riechen kann, macht nicht krank!" titeln :twisted: ..okok, nur ein Scherz...
tom
Administrator
Re: Habt ihr schon den Flyer in Euere Autos gehängt?

Beitrag von tom »

Frank Walch hat geschrieben: Deswegen halte ich einen Oldtimer in einem Verbotsschild einzurahmen schon für fahrlässig, wenn ich das Gegenteil erreichen möchte.
Frank, gebe Dir 100% recht, aber nun sind alle die Bilder raus.
Ich haette es auch nicht rot gemacht sondern gruen, wie Du sagtest, Oldies duerfen hier rein.

Tom
Life is too short to drive boring cars!
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

die Wirkung im Ganzen kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube ihr seht das zu akademisch. Bei der Stimmung die im Moment im Ländle unserer Politik gegenüber herrscht, glaube ich nicht das das ins Gewicht fällt. Im Gegenteil. Allerdings halte ich ein einheitliches Branding für wichtiger wie wenn jeder sein eigenes Plakat bastelt. Dazu ist es jetzt eh zu spät, das Thema ist durch.

Ich hab das Plakat auch in meinem IIer Alltagsgolf hängen (Meine Oldies stehen zu wenig in der Öffentlichkeit rum). Die Resonanz ist sehr gut, auf einmal interessieren sich Kollegen, Eltern, Schwiegereltern, Nachbarn etc.. für das Thema. Schön ist, die sind teilweise selber noch mit Ihren Autos aus den frühen 90igern unterwegs... Also hat es für mein direktes Umfeld das Ziel erreicht. Natürlich werde ich meinen Einser GTI auf der Retro vor den Eingang stellen, mit Plakaten bestückt. So haben viele Besucher gleich den 1. Impuls der sich auf der Messe wiederholen wird... Natürlich werden hundertscharen heulen, wenn sie sehen, dass er nicht zu verkaufen ist.. :lol: :D

Also ausdrucken und reinhängen...
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

so, also nach einem Tag aktiver Feinstaubarbeit auf der Messe kann man sagen, probieren geht über studieren, die Resonanz auf die "negativen" Plakate ist sehr gut, Die Unterschriftenaktionen laufen und das bewußtsein schärft sich. Leider, leider sind wahnsinnig viele LEute nicht informiert und glauben mit einem H sind sie nicht betroffen.

Nach den heutigen Erfahrungen mit dem DEUVET kann ich mich nur nochmal für eine Kündigung aussprechen.
Antworten