die Wirkung im Ganzen kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube ihr seht das zu akademisch. Bei der Stimmung die im Moment im Ländle unserer Politik gegenüber herrscht, glaube ich nicht das das ins Gewicht fällt. Im Gegenteil. Allerdings halte ich ein einheitliches Branding für wichtiger wie wenn jeder sein eigenes Plakat bastelt. Dazu ist es jetzt eh zu spät, das Thema ist durch.
Ich hab das Plakat auch in meinem IIer Alltagsgolf hängen (Meine Oldies stehen zu wenig in der Öffentlichkeit rum). Die Resonanz ist sehr gut, auf einmal interessieren sich Kollegen, Eltern, Schwiegereltern, Nachbarn etc.. für das Thema. Schön ist, die sind teilweise selber noch mit Ihren Autos aus den frühen 90igern unterwegs... Also hat es für mein direktes Umfeld das Ziel erreicht. Natürlich werde ich meinen Einser GTI auf der Retro vor den Eingang stellen, mit Plakaten bestückt. So haben viele Besucher gleich den 1. Impuls der sich auf der Messe wiederholen wird... Natürlich werden hundertscharen heulen, wenn sie sehen, dass er nicht zu verkaufen ist..
Also ausdrucken und reinhängen...