Scheinwerfer umrüsten?
-
M. Vögtle
Scheinwerfer umrüsten?
Ich finde die Originalbeleuchtung is für heutige Masstäbe ein bisschen unzureichend. Habe einen 1500er von 79.
Habe festegestellt das es die Möglichkeit gibt H4 Birnen zuverbauen.
Was haltet ihr davon?
Macht das sinn?
Was muss alles getauscht werden?
Gibt es da probleme mit dem H-Kennzeichen?
Woher bekommt man die Teile? Habe festgestellt das hier über B aus L ziemlich gemeckert wird. Wie siehts mit anderen Händlern aus welche sind da zum empfehelen?
Viele fragen, ich weiss, aber ich bin erst seit Samstag Spitfirefahrer
Grüße
Markus
Habe festegestellt das es die Möglichkeit gibt H4 Birnen zuverbauen.
Was haltet ihr davon?
Macht das sinn?
Was muss alles getauscht werden?
Gibt es da probleme mit dem H-Kennzeichen?
Woher bekommt man die Teile? Habe festgestellt das hier über B aus L ziemlich gemeckert wird. Wie siehts mit anderen Händlern aus welche sind da zum empfehelen?
Viele fragen, ich weiss, aber ich bin erst seit Samstag Spitfirefahrer
Grüße
Markus
-
Schiggi
Hi Markus,
ich hab, da ich noch die alten orschinol Lampen drin hatte, einen Satz bei Marke & Ertel gekauft. Die passen super und machen gutes Licht. Selbst meine alte Original Lima macht das mit.
Gab auch kein Problem mit dem H.....
( selbst nicht bei den Stahlflex Bremsleitungen)
Tauschen mußt Du nur die Scheinwerfereinsätze ( zumindest bei meinem MK2)
Und vom Spiti kommst Du nicht mehr los ........
Gruß
Ralf
ich hab, da ich noch die alten orschinol Lampen drin hatte, einen Satz bei Marke & Ertel gekauft. Die passen super und machen gutes Licht. Selbst meine alte Original Lima macht das mit.
Gab auch kein Problem mit dem H.....
Tauschen mußt Du nur die Scheinwerfereinsätze ( zumindest bei meinem MK2)
Und vom Spiti kommst Du nicht mehr los ........
Gruß
Ralf
-
M. Vögtle
- Races
- Überflieger
Ich beschäftige mich auch gerade mit diesem Thema. Meine Reflektoren sind nämlich "etwas" beschlagen / blind. Verbaut sind momentan
welche von Bosch und ich finde die sehr gut weil die Streuscheibe fast keine Wölbung nach außen hat. Ich will mir die Teilenummer morgen mal umschlüsseln und sehen was so ein Paar neue "Augen" bei den hier ansässigen Teilehökern so kosten soll ...
Wenn Du bis morgen warten kannst schreib ich die Deteils dann gern hier rein. Falls nicht dann nimm auf alle Fälle welche ohne integriertes Standlicht !!!
welche von Bosch und ich finde die sehr gut weil die Streuscheibe fast keine Wölbung nach außen hat. Ich will mir die Teilenummer morgen mal umschlüsseln und sehen was so ein Paar neue "Augen" bei den hier ansässigen Teilehökern so kosten soll ...
Wenn Du bis morgen warten kannst schreib ich die Deteils dann gern hier rein. Falls nicht dann nimm auf alle Fälle welche ohne integriertes Standlicht !!!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
- Dani Senn
- Überflieger
H4 Scheinwerfer bekommt Ihr in jedem Hella Shop sind 7 Zoll Scheinwerfer einfach die ohne Standlicht bestellen. Allerdings haben Hella oder auch Bosch eine flache Streuscheibe. Die von Cibie oder Lucas oder Wipac halt die gewölbte wie die original Scheinwerfer
Hella Nummer 1A6 002 395-031 31.60€ Stk.
Valeo Nummer 082440 (gewölbtes Glas) (CIBIE) 33.60€ Stk
Beides kriegt man bei www.Q11.de
Hella Nummer 1A6 002 395-031 31.60€ Stk.
Valeo Nummer 082440 (gewölbtes Glas) (CIBIE) 33.60€ Stk
Beides kriegt man bei www.Q11.de
Zuletzt geändert von Dani Senn am 29. Mär 2010, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
Bodeblääch Dänu
- Andi
- Überflieger
- Dani Senn
- Überflieger
M. Vögtle
Klar hab ich bis Morgen zeit. Muss eh erst noch mit der Zulassung warten gibt Probleme weil wir die alten Nummernschilder bei berlin gelassen haben.
Woran erkenn ich ob die eingeschweisst sind oder ned? Sowas will ich nämlich ganz und garnicht.
Werd wohl ne um betellung bei einem der händler nich rumkommen. Brauch ein paar Teile:
1.Zeituhr (die alte scheint kaputt zu sein)
2.Zöllisches Werkzeug (hab momentan nur nen engländer)
3.Füssmatten (die alten sind durch)
4.Klappverriegelung für den Fahrersitz Gibts das irgendwo einzeln? (da is der hebel ab, oder schweissen???)
5.Werkstatthandbuch
6.Fettpresse
7.Scheinwerfer
8. Schlüsselanhänger (GAAAAANZ WICHTIG
)
Grüße
Woran erkenn ich ob die eingeschweisst sind oder ned? Sowas will ich nämlich ganz und garnicht.
Werd wohl ne um betellung bei einem der händler nich rumkommen. Brauch ein paar Teile:
1.Zeituhr (die alte scheint kaputt zu sein)
2.Zöllisches Werkzeug (hab momentan nur nen engländer)
3.Füssmatten (die alten sind durch)
4.Klappverriegelung für den Fahrersitz Gibts das irgendwo einzeln? (da is der hebel ab, oder schweissen???)
5.Werkstatthandbuch
6.Fettpresse
7.Scheinwerfer
8. Schlüsselanhänger (GAAAAANZ WICHTIG
Grüße
Zuletzt geändert von M. Vögtle am 29. Mär 2010, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Races
- Überflieger
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
-
M. Vögtle
- Races
- Überflieger
eBucht Artikel 370332697908 oder meinst Du nur den für die Lehne ?M. Vögtle hat geschrieben:4.Klappverriegelung für den Fahrersitz Gibts das irgendwo einzeln? (da is der hebel ab, oder schweissen???)
Den Rest bekommst Du schon zusammen. Eine Uhr war allerdings serienmäßig nicht im Spitfire vorhanden ...
- Races
- Überflieger
Ich denke da geht´s nur um die Optik ...M. Vögtle hat geschrieben:Was macht das aus? gewölbt oder flach?
Is das nur die Optik oder auch der Lichtkegel der anders ist?
- Dani Senn
- Überflieger
Lichtaustritt ist gleich, ist rein optisch.
bei den Sealed Beam (eingeschweisten) schauen hinten am Reflektor 3 Stecker raus. Beim Normalen Scheinwerfer ist ein Loch in welches die H4 Scheinwerferbirne gesteckt wird. Beim Einbau auf richtige einbaulage der Birne achten (Nocken unten)
bei den Sealed Beam (eingeschweisten) schauen hinten am Reflektor 3 Stecker raus. Beim Normalen Scheinwerfer ist ein Loch in welches die H4 Scheinwerferbirne gesteckt wird. Beim Einbau auf richtige einbaulage der Birne achten (Nocken unten)
Bodeblääch Dänu
-
Schiggi