Hallo,
ich habe Schwierigkeiten, meine Bremsscheiben von den Radflanschen runterzubekommen, wie mache ich das am besten, wieder an die Felge schrauben und beherzt mit dem Gummihammer drauf? Zwei Tage Kriechöl haben noch nicht geholfen und rohe Gewalt will ich nicht anwenden, damit sich nichts verzieht... Oder hilft vielleicht Kältespray?
Vielen Dank schonmal,
Karsten
Bremsscheiben tauschen
-
Joerg
Hallo Karsten,
mal 'ne ganz blöde Frage: hast du die 4 Schrauben, mit welchen die Scheibe an der Nabe befestigt ist, alle draussen?
Die Fläche, mit der die Scheibe an der Nabe anliegt, ist nicht wirklich groß. Passungsrost sollte da kein riesiges Problem sein. Eigentlich müssten sich die Teile leicht trennen lassem, in dem du die Nabe in der Hand hälst und mit dem Hammer auf den Rand der Scheibe haust.
Gruß
Jörg
mal 'ne ganz blöde Frage: hast du die 4 Schrauben, mit welchen die Scheibe an der Nabe befestigt ist, alle draussen?
Die Fläche, mit der die Scheibe an der Nabe anliegt, ist nicht wirklich groß. Passungsrost sollte da kein riesiges Problem sein. Eigentlich müssten sich die Teile leicht trennen lassem, in dem du die Nabe in der Hand hälst und mit dem Hammer auf den Rand der Scheibe haust.
Gruß
Jörg
- Markus Simon
- Überflieger
Hi Karsten
BITTE den Gußflansch nicht heiß machen , kann sein das er das nicht überlebt !!!
Wenns gar nicht geht , ich kenn einen Schrauber in Stgt. der hilft gerne -
meld dich halt
@Jörg : so seh ich es auch .
@Thomas : Filzring gibts - Gummiteile(?) vielleicht auf der Werkbank weil da sollte die Scheibe incl. Flansch liegen ...Bremsflüssigkeit
mann bei dir siehts aus auf der Werkbank 
BITTE den Gußflansch nicht heiß machen , kann sein das er das nicht überlebt !!!
Wenns gar nicht geht , ich kenn einen Schrauber in Stgt. der hilft gerne -
meld dich halt
@Jörg : so seh ich es auch .
@Thomas : Filzring gibts - Gummiteile(?) vielleicht auf der Werkbank weil da sollte die Scheibe incl. Flansch liegen ...Bremsflüssigkeit
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- MKIII
- Überflieger
- Brownie
- Überflieger
- Markus Simon
- Überflieger
HÄÄÄÄÄÄ - was macht die Bremsscheibe im KühlschrankBrownie hat geschrieben:@Markus:
Für dich muß es natürlich heißen: "Wenn möglich alle Getränke in der Umgebung entfernen."
Obwohl, vielleicht mag der Markus ja warmes Bier.....![]()
Gruß Andreas
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
Zitat Walter Röhrl:
-
karsten
Schrauben? Was für Schrauben?
Quatsch, klar sind die raus. Die Schraubenköpfe und die nicht an die Klötze anliegenden Teile der Scheiben sind ordentlich gerostet. Markus, wenn alles nix hilft, melde ich mich nächste Woche nochmal und komme mit zwei Flaschen Bier vorbei, einer kalten und einer warmen, je nachdem ob es dann klappt.
Gruß, Karsten
Gruß, Karsten