war heute beim Teilehändler um Öl und Filter für die Inspektion einzukaufen. Letztes Jahr war der Mahle OC 19 noch problemlos lieferbar - aber nun scheint damit Schluß zu sein. Ich habe den letzten im Lager befindlichen bekommen und das war's. Der Händler hat mir am PC gezeigt, daß der Filter aus dem Programm genommen wurde und es auch keine Alternativlösung seitens Mahle gibt. Definitiv nicht mehr bestellbar - schade!
Nur mal so zur Info an alle, die mit diesem Filter auch gute Erfahrungen gemacht haben und sich vielleicht noch ein paar ins Regal legen wollen - falls die Händler in Eurer Umgebung noch Restbestände haben sollten.
Den hatte ich kürzlich auch mal bekommen. Leider lässt sich der Adapter nicht entfernen, weshalb er bei meinem Motor mit Ölkühler nicht gepasst hat. Also aufpassen!
Grüße
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Ich hab einen billigen Posten original Rover gekauft aber die passen am Spitti nur schlecht das Gewinde liegt relativ weit innen das heist wenn man den Filter aufschraubt hält er nur an so 2 bis 3 Gängen.
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
muss mich korrigieren, habe 10 Fiaam bestellt, 2 haben den Adapter separat die andern 8 sind fest vernietet, jörg hast wohl einen von der neueren Serie bekommen, und ich 2 alte und 8 neue, danke für die Info
und ich dachte schon, ich sei bescheuert. Der Adapter ließ sich mit sanfter Gewalt einfach nicht entfernen, deshalb return to sender.
Aber für Leute ohne Ölkühler sicher eine Alternative.
Grüße
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
ich habe im Moment einen Unipart GFE 150 eingebaut, ihr hattet aber geschrieben daß der GFE 119 "kompatibel" sei. Zu den Unipart Filtern finde ich nix im Netz, wodurch unterscheiden sich denn 150 und 119?
[...5Min später]
Laut dieser Liste haben sie den gleichen Vergleichstyp, sollte also passen?