gestern ist mir durch Zufall aufgefallen, dass ich die Karosserie-Rahmen-Verschraubung ganz vorne im Motorraum (direkt an der Spritzwand) noch ein gutes Stück nachziehen konnte. Da ich den Wagen vor ca. 1,5 Jahren Frame-off-Restauriert habe, könnte es jetzt tatsächlich sein, dass alle Schrauben sich gelockert haben, bzw. sich die Karosse jetzt "gesetzt" hat und sämtliche Befestigungen nachgezogen werden müssen. Ist ja im Prinzip kein Problem an alle Schrauben dran zu kommen.
Nur ist mir aufgefallen, dass ich von der Spritzwand zum Vorderreifen rechts und links leicht unterschiedliche Abstände habe. (Fahrerseite ca. 3 Finger breit / Beifahrerseite aber nur ca. 2,5 Fingerbreit). Kann es sein, dass sich die Karosse in Längsrichtung verschoben haben kann? Ich habe gedacht, dass man ausschließlich mit den flexiblen Verschraubungen (die ganz hinten unter dem Tank meine ich) das Auto in Querrichtung austarrieren kann.
Jetzt also meine Frage: Lohnt es sich alle Verbindungsschrauben nochmals zu lösen (damit meine ich nicht komplett rausschrauben-habe keine große Lust den ganzen Tank auszubauen
Freue mich auf Eure Resonanz und ggf. eigenen Erfahrungsberichten zum Thema "Karosserieverschraubung
Gruss
Christian