Hallo Leute,
wie bekommt man eigentlich diese blöde Pump-Wasch-Anlage für die Frontscheibe in Betrieb?
Habe bereits eine andere manuelle Pumpe eingebaut - auch wieder ohne Erfolg. Kopfüber im Fahrerfußraum an den Schläuchen genuckelt um das Wasser irgendwie bewegt zu bekommen- klappt alles nicht. Wie kann ich Prüfen ob die beiden Pumpen die ich habe überhaupt noch i.O. sind? Kann man die irgendwie auseinanderbauen um das Innenleben zu checken?
Danke für gute Ratschläge!
Gruss Christian
Manuelle Scheibenwaschanlage
- Rorei
- Überflieger
Inazuma
- Blackwitch
- Member
Manuelle Scheibenwaschanlage
Hallo Christian, hast Du auch die Schläuche nicht versehentlich vertauscht?? Wäre ja möglich, das Du Vorlauf u. Rücklauf vertauscht hast ,dann würdest Du über die Waschdüsen Luft ansaugen...wäre ja möglich...normal saugt die Pumpe auch ohne Rückschlagventil....musst dann aber pumpen wie ein gestörter bis da mal Wasser kommt, deshalb besser mit Rückschlagventil..bekommst Du aber auch beim Ersátzteilhändler um die Ecke..
Grüsse Bodo
Grüsse Bodo
Solange die Ventile klappern sind sie noch nicht abgerissen.
-
Inazuma
Hallo Bodo,
nee! Die Schläuche sind schon richtig angeschlossen. Kann auch durch den transparenten Schlauch beobachten wie das Wasser sich in Richtung Pumpe bewegen will, aber immer wieder zurückfließt. Kann natürlich sein, dass bei einer Druckfrequenz von 500 p/m (push´s per minute) dann auch mal Wasser durch die Spritzdüse fließen würde, habe aber keine Lust darauf, dass die Leute neben mir an der Ampel denken würden, dass ich ne´n epileptischen Anfall hätte
!
nee! Die Schläuche sind schon richtig angeschlossen. Kann auch durch den transparenten Schlauch beobachten wie das Wasser sich in Richtung Pumpe bewegen will, aber immer wieder zurückfließt. Kann natürlich sein, dass bei einer Druckfrequenz von 500 p/m (push´s per minute) dann auch mal Wasser durch die Spritzdüse fließen würde, habe aber keine Lust darauf, dass die Leute neben mir an der Ampel denken würden, dass ich ne´n epileptischen Anfall hätte
- alex0469
- Überflieger