Manuelle Scheibenwaschanlage

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Inazuma

Beitrag von Inazuma »

Hallo Leute,

wie bekommt man eigentlich diese blöde Pump-Wasch-Anlage für die Frontscheibe in Betrieb?
Habe bereits eine andere manuelle Pumpe eingebaut - auch wieder ohne Erfolg. Kopfüber im Fahrerfußraum an den Schläuchen genuckelt um das Wasser irgendwie bewegt zu bekommen- klappt alles nicht. Wie kann ich Prüfen ob die beiden Pumpen die ich habe überhaupt noch i.O. sind? Kann man die irgendwie auseinanderbauen um das Innenleben zu checken?

Danke für gute Ratschläge!

Gruss Christian
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Hallo Christian,
im Behälter unten am Schlauchende ist ein Rückschlagventil, das ist häufig undicht sodass das Wasser beim pumpen immer wieder zurück läuft.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Inazuma

Beitrag von Inazuma »

Hallo Roland,

Rückschlagventil??????? Ah ja, verstehe. Kann bei mir dann gar nicht funktionieren....habe gar keins am Schlauchende dran :oops: :oops: :oops: !

Werde dann wohl mal bei M&E vorstellig werden. DANKE!!!

Gruss
Christian
Blackwitch
Member

Beitrag von Blackwitch »

Hallo Christian, hast Du auch die Schläuche nicht versehentlich vertauscht?? Wäre ja möglich, das Du Vorlauf u. Rücklauf vertauscht hast ,dann würdest Du über die Waschdüsen Luft ansaugen...wäre ja möglich...normal saugt die Pumpe auch ohne Rückschlagventil....musst dann aber pumpen wie ein gestörter bis da mal Wasser kommt, deshalb besser mit Rückschlagventil..bekommst Du aber auch beim Ersátzteilhändler um die Ecke..
Grüsse Bodo
Solange die Ventile klappern sind sie noch nicht abgerissen.
Inazuma

Beitrag von Inazuma »

Hallo Bodo,

nee! Die Schläuche sind schon richtig angeschlossen. Kann auch durch den transparenten Schlauch beobachten wie das Wasser sich in Richtung Pumpe bewegen will, aber immer wieder zurückfließt. Kann natürlich sein, dass bei einer Druckfrequenz von 500 p/m (push´s per minute) dann auch mal Wasser durch die Spritzdüse fließen würde, habe aber keine Lust darauf, dass die Leute neben mir an der Ampel denken würden, dass ich ne´n epileptischen Anfall hätte :-vh !
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Wenn du das Wasser brauchst musst du eh wie ein blöder vorher pumpen auch mit Rückschlagventil.
Da pfeif ich aufs orginale und hab die elektrische von den späten Modellen nachgerüstet.
tseitz
Über - Member

Beitrag von tseitz »

Verstehe ich garnicht, bei mir kam direkt Wasser, obwohl da bestimmt 2 Jahre keiner mehr drauf gedrückt hat.

Gruß Thomas
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Ich wußte gar nicht das ein einfacher Knopf so Harntreibend sein kann :mussmal

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Antworten