Windschott MK2

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Scorpion810

Windschott MK2

Beitrag von Scorpion810 »

Hallo,
gibt es eigentlich auch Windschotts für den Spitfire?
Vor allem für den MK2.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß Uwe
uwe

Beitrag von uwe »

Hallo Uwe,

ja -die gibt es. http://www.ksm-web.de/viashop/storefront/start.asp

Mir persönlich ist ein Halstuch oder hochgestellter Jackenkragen 1000 mal lieber.

Gruß Uwe
Reiner
Über - Member
Beitrag von Reiner »

ja, gibt es zumindest für MK IV, - aber wozu ?

Bevor Du fragst: Es gibt bestimmt auch Zusatzscheinwerfer, Nebelschlußleuchten (die waren in den 80ern mal ganz beliebt), Radios mit Baßrollen, Alarmanlagen, Gurtmesser, Feuerlöscher, Rückfahrhilfen, anklebbare Zierleisten, Schutzblechlappen, Radkappen im Speichenraddesign und, und, und...

Sag uns doch mal worum es Dir wiklich geht. Das Du einen MK II oder MK III suchst wissen wir ja schon...
VG Reiner
Reiner
Über - Member
Beitrag von Reiner »

Uwe meinte dies hier: schrecklich :flop: Bild

gibts so ähnlich auch bei Rimmer: genauso schrecklich :flop: guckst Du hier: http://www.rimmerbros.co.uk/rimmer/spit ... 0Deflector
VG Reiner
Daniel

Beitrag von Daniel »

hmpf, ... nen Windschott an nem englischen roadster, ... am besten noch mit zuverlässiger Opeltechnik, ... naja, ... jeder Jeck ist anders, ... von Zeit zu Zeit tauchen die auch auf Ebay auf.

wenn ich mir allerdings die Sitzposition anschaue, dann stell ich mir unter "gemütlichem" Cruisen was anderes vor.

Viele Grüße,

Daniel
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Toll - muss ich haben :Andi:

Sorry - aber ich bin gestern und heute probehalber offen gefahren. Ist durchaus machbar - kühl, aber mit ner Mütze und Schal ist es OK - ansonsten kann ich ja das Verdeck drauf machen - ein Winschott ist schon recht schräg

:!: Meine Meinung :!:

Grüße
Jogi, HB
Überflieger
Beitrag von Jogi, HB »

Oh ja,
ich liebe diese 08/15 Cabriofahrer, Windschott, hochgekurbelte Scheiben.....
Cabrio fahren wollen ..... aber nicht draußen sitzen wollen??? :NONO:
dann kannste ja gleich ne Ente (2 CV) fahren....das hat wenigstens Stil.

Jogi
powered by danonetunig
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

Mitteilung an Uwe, willst Du dich zum Affen machen in der British Car Szene, montier ein Windschott an einem Spit, der Hohn und Spot ist Dir gewiss. Ich hab nichts dagegen, jeder macht wie er will und was gefällt,
Aber sag später nicht, man hätte Dich nicht gewarnt. :happywink:
Bodeblääch Dänu
RR69H
Super - Member

Beitrag von RR69H »

Viel besser: Ich habe in den letzten drei Tagen, in denen das Wetter ja wirklich klasse war ganze 2 (in Worten ZWEI) Cabrios mit geöffnetem Dach gesehen.

Eine grinsende TR4 Fahrerin und einen VW EOS, dessen Fahrer dann vor mir an der Ampel sein Dach wieder schloss. Hm...

Aber dennoch: Seid mal nicht so hart zum Uwe. Ich finde zwar auch, dass ein Windschott an einem Spitfire nichts zu suchen hat, aber das sei doch bitte jedem selbst überlassen.
Es grüßt,
der Felix

"Racing drivers never carry cash."
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Ich glaub bevor ich ein Windshott montieren würde würde ich eines von diesen Targa Hardtops kaufen, gleicher Effekt und mann fällt nicht gleich als Weichei auf.

Gruß Alex

PS. Ich hab hier noch eine Standheizung vieleicht sollte ich fir bei mir einbauen 8) 8)
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Was ich niemals begreifen werde ist , wieso kauft man sich ein offenes Auto, wenn man hinterher nen Haufen Geld dafür ausgibt es wieder zu schliessen :?: :?: :?:
An einen Roadster gehört niemals nicht in gar keinem Fall ein Windschott :NONO: :NONO: dafür gibts prima Fliegermützen zu kaufen oder bei mir steht fürs schiffwetter ein GT6 neben dem Spiti in der Garage...
www.spitfirescheune.de
Scorpion810

Beitrag von Scorpion810 »

Hallo,
erst mak Danke für die netten Antworten.
Bin auch schon des öfteren bei Minus-Temperaturen offen gefahren. Allerdings nicht mit einem Spitfire.
Da, wenn einem die Gesundheit einem, einen Strich durch die Rechnung macht, man halt mal so, an solche Dinge denkt.
Deswegen lasse ich mir den Traum eines Spifire aber nicht vergraulen.
Gruß Uwe
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Laß Dir auf keinen Fall den Traum von nem Spit vergraulen - ich glaube auch nicht das es hier jemand vorhat/hatte........

Nur ist halt ein Windschott nicht jedermans Sache......

Und - das muß ich zugeben - im Nacken ziehts schon ein bisserl :wink:

Grüße

Ralf
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Ich will dir bestimmt nichts vergraulen aber auch mit Windschott ist der Spitfire nicht mit einem modernem Cabrio zu vergleichen.
Nicht mal annähernd.
Bei den modernen ist die meist stark über den Fahrer gezogene Windschutzscheibe ein-na sagen wir mal guter Schutz und zusammen mit Windschott und hochgekurbelten Seitenscheiben vergleichbar mit einem etwas größerem Schiebedach.
Im Spitfire niemals erreichbar,besonders wenn die Insassen größer als 160cm sind.Es nimmt dich gern ein in der nähe wohnender mal zu einer probefahrt mit,wir sind netter als die Windschottmeckerei vermuten lässt.
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

hallo alle!

...seid ihr aber intolerant heut! :bla: :LLLLOL:

gönnt dem buben doch sein windschott.

jedem tier sein plaisier.

der eine will einen 4-rohr auspuff, der nächste 220er reifen, der andere metalllic-lack und nun kommt eben einer der ein windschott will.

sonst wird hier bei modifikationen und "verbesserungen" doch auch immer beifall geklatscht.

ein "beinharter" roadster ist der spitfire eh nicht.
klappverdeck, kurbelfenster und ne heizung - iiihhpfui was ein luxusweicheiauto. :lol:

grüße
thomas
Antworten