bremsen entlüften

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

superspitchris hat geschrieben:Eventuell hast du die Gummis des HBZ falschrum eingebaut,dann baut sich kein Druck auf, die Dichtlippen müssen nach vorne zeigen!
Gruss Chris
Das ist Falsch!!!!!
Aber ich verrat's nicht wie's richtig ist!!

Bild

Und das Teil gabs nur in den älteren 2Kreis mit dem grossen Deckel!

mfG
Harry
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: Sch.... vorne und hinten links und rechts :roll: :roll: ich meinte natürlich nach hinten .... :FIDDEL:
www.spitfirescheune.de
kaas

Beitrag von kaas »

sooooooo :D habe problem gefunden, habe jetzt ein neues :(
das erste problem war ich weiß nicht wieso aber am bremsflüssigkeits behälter war das hintere loch mit einer alu kappe verschlossen.kappe weg und siehe da die flüssigkeit kommt vorne an .nun aber habe ich immer noch keine bremskraft (nur sehr wenig) und nicht wirklich druck am pedal.
was ist den das nun schon wieder .HILFE :?
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

:NONO: :NONO: :AUTSCH: :TZTZ:
Bodeblääch Dänu
kaas

Beitrag von kaas »

he was heißt das
benno

Beitrag von benno »

ich denke mal, dass Dani meint, man sollte nur an den Bremsen arbeiten, wenn man sich seiner Arbeit sicher ist. Ich denke da übrigens ähnlich.
Daniel

Beitrag von Daniel »

@Harry, ... ups, ... ich meine mich erinnern zu können, das bei Meinem HBZ an dieser Stelle auch irgendeine art Ventli saß, ... kann aber auch sein, dass ich mich da vertue. Jedenfalls war der Tipp zumindest im Bezug auf die Stelle schon mal richtig :D

@Kaas: Nach meinem Werkstatthandbuch hast Du die Anschlüsse des vorderen und des hinteren Kreises vertauscht, der vorder Bremskreis wird an der vorderen Öffnung, der hintere Kreislauf an die hintere Öffnung angeschlossen. Zumindest stehts so in meinem Werkstatthandbuch.

Viele Grüße,

Daniel
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

Muss ich noch ausführlicher werden,nein, sucht Euch meine Meinung zu solchen Tread's aus früheren Beiträgen selber. Und soll mir keiner kommen und sagen, Du hast gut reden, Du hast das gelernt: Ja das ist so und ich bin stolz darauf. Und mein Bruder der Koch kann es auch, aber er hat sich zuerst das Wissen via Werkstatthandbuch und meiner Wenigkeit angeeignet, ebenso andere aus unserem Club, bevor einfach rumgeschraubt wird. Schrauben kann jeder schnell einmal,aber funktioniert es nachher nicht wie im Handbuch XY.... beschrieben, dann werden via Forum Ferndiagnosen eingeholt, welche meistens nur Mutmassungen sind. Und wenn dann Jogi eine Umfrage über Sinn und Unsinn Clubzugehörigkeit startet, wird von Vereinsmeierei usw. gelabert.
Aber gerade da spielt die Musik, es hat erfahrene Leute in den Ortsgruppen, die man kontaktieren kann und die gerne helfen.
Bodeblääch Dänu
kaas

Beitrag von kaas »

wir können nicht alle so toll sein wie du versuchen aber das beste draus zu machen ich für meinen teil wollte nur eine vernünftige antwort auf eine in meinen augen vernünftige frage schönen gruß und nicht für ungut
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

wir können nicht alle so toll sein wie du versuchen aber das beste draus zu machen
dann solltest du vielleicht doch besser die finger von den bremsen lassen... :THINK: :THINK:

vernünftige fragen sind das leider nicht. bei der bremse hört die intuition und das "learning by doing" auf!

grüße
thomas
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

so toll bin ich auch nicht, aber von sachen, die ich nicht verstehe, lass ich die Finger und hol mir Fachleute.
Es geht auch nicht gegen Dich persöhnlich, als Werkzeugmacher hast Du sicher auch ein Wissen, das mir fehlt.
Aber wenn es um die Fahrsicherheit am Auto geht,da kenn ich kein pardon.
Bodeblääch Dänu
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:mrgreen:
kaas hat geschrieben:
.....das erste problem war ich weiß nicht wieso aber am bremsflüssigkeits behälter war das hintere loch mit einer alu kappe verschlossen.kappe weg und siehe da die flüssigkeit kommt vorne an.....
:Harry:

Hi kaas,
das war wahrscheinlich der Sperrstift für den hinteren Kolben!!!!
Einfach weglassen ist da keine gute Lösung!!!!! :Harry:
Wenn der vorher, aufgrund von fehlerhafter Montage, im Weg stand, ist jetzt auch die hintere Manschette hinüber!

Tu Dir, deinen Beifahrern und den anderen Verkehrsteilnehmern einen Gefallen und such Dir entweder jemanden der sich damit auskennt, oder kauf einen neuen HBZ.

mfG
Harry
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

...und was kam jetzt dabei raus?

lebt er noch und kann berichten, oder hat man ihn vom ersten kurvenbaum gekratzt?

grüße
thomas
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

vielleicht fand er in einem anderen Forum "Hilfe", weil ich ihn vergrault habe. Aber Tatsachen sind Tatsachen und da ist wirklich nicht zu spassen.
Bodeblääch Dänu
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

http://www.med1.de/Forum/

:twisted: :twisted:

Gruß Alex

PS Es hat mich bei dem Fred eh gewundert das es so lange gedauert hat bis lass die finger davon Antworten gekommen sind
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Antworten