bremsen entlüften

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
kaas

bremsen entlüften

Beitrag von kaas »

hallo habe probleme beim entlüften hinten klappts und vorne kommt nichts an vieleicht kann mir ja jemand helfen währe sehr dankbar
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Hallo kaas,
da braucht man schon mehr Infos ( Einkreis o. Zweikreis ) Spiti-Type / Bj.
usw. , ich schätze mal du hast eine Zweikreis-Bremsanlage, da gibts Spezialisten im Forum.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Hi kaas,

mal eine dumme Frage:

hast Du bei deinem 1978er Spitfire, die beiden Hälften der Zangen auch auseinander gehabt????

mfG
Harry
BigP
Super - Member

Beitrag von BigP »

Harry hat geschrieben::mrgreen:

hast Du bei deinem 1978er Spitfire, die beiden Hälften der Zangen auch auseinander gehabt????

mfG
Harry
ACHTUNG ACHTUNG! FANGFRAGE!!! :D 8)
If it ain't broke, don't fix it❗️
kaas

Beitrag von kaas »

hallo ja ich habe einen 1978 spit,mit zweikreis habe die bremszangen nicht auseinander gehabt ich hatte die vermutung das der bremsverteiler vieleicht geschlossen war ,ist er aber nicht stehe echt aufm schlauch
kaas

Beitrag von kaas »

muß dazusagen ist mein erster spiti habe ihm komplett auseinander gehabt und hoffe das er nächsten sommer endlich fährt währe echt dankbar für jede hilfe :D
Daniel

Beitrag von Daniel »

kaas hat geschrieben:...stehe echt aufm schlauch
na denn geh doch mal da runter, ... dann kommt vielleicht auch was raus :lol:

Spass beiseite, ... fang am besten beim Geberzylinder an zu suchen. und dann arbeitest Du Dich im System voran zu den Achsen.

irgendwo muss die Flüssigkeit ja sein.

Viele Grüße,

Daniel
kaas

Beitrag von kaas »

und was auch noch seltsam ist ich pumpe wie bekloppt aber im behälter regt sich nichts
hoffentlich fällt euch noch was ein bin ratlos :roll:
danke aber schon mal für euere bemühungen :top:
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hi Kaas, ... dh, Du kannst Das Pedal durchtreten, ohne dass vorne an den Bremszangen Druck ankommt? hast Du schon mal die Bremsleitung vorne von einer der Zangen gelöst? kommt dann was raus?

Viele Grüße,

Daniel
benno

Beitrag von benno »

hast du den Geberzylinder zerlegt gehabt? Soweit ich weiß (vom lesen hier) kann man da was falsch zusammenbauen.
kaas

Beitrag von kaas »

ja habe den geberzylinder zerlegt gehabt werde mir das ding nochmal anschauen nicht das da was schief gelaufen ist :?
bis später und danke für die infos
kaas

Beitrag von kaas »

hallo daniel
werde auch mal eine leitung lösen glaube aber nicht das da was ankommt weil ja auch der bremsflüssigkeitsstand sich nicht bewegt
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Eventuell hast du die Gummis des HBZ falschrum eingebaut,dann baut sich kein Druck auf, die Dichtlippen müssen nach vorne zeigen!
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Daniel

Beitrag von Daniel »

@Chris, ... da hatte ich auch zuerst dran gedacht, ... müsste dann aber nicht die Suppe vorne rauslaufen und fröhlich in den Fußraum tropfen?

ich könnte mir eher vorstellen, dass dieses Teil ein Problem darstellt, ...

Bild

evt. wird ja die Bremsflüssigkeit einfach nur zurück in den Vorratsbehälter gedrückt. Zumal es ja anscheinend nur den vorderen Bremskreis betrifft.

ist aber auch nur Spekulation :cry:

Viele Grüße,

Daniel
kaas

Beitrag von kaas »

so da bin ich wieder habe die leitung am hbz abgemacht, bremsflüssigkeit raus und mal ein finger drauf gehalten und gepumt da kommt aufjedenfall luft ich glaube das die flüssigkeit nicht hinten im behälter ankommt (weil der vieleicht nicht gerade steht) und daher keine flüsigkeit kommt aber wohl luft
könnte das sein ?
Antworten