Steuerkettenspanner
-
spiti72
Steuerkettenspanner
tach auch schön
bei meinem motor ist der steuerkettenspanner eingeschliffen.
sollte ich die kette gleich mit wechseln ? oder reicht es nur den spanner
auszutauschen?
viele grüsse
guido
bei meinem motor ist der steuerkettenspanner eingeschliffen.
sollte ich die kette gleich mit wechseln ? oder reicht es nur den spanner
auszutauschen?
viele grüsse
guido
- superspitchris
- Überflieger
- Überflieger
Wie sieht denn der Kettenspanner genau aus?
Sieht man da nur Spuren der Steuerkette oder ist er spürbar abgeschliffen?
Haste ein Bild davon?
Eher wie ein gut gebogenes Federblech (sauber entgratet) oder wie ein billig hingebogener Blechstreifen (nicht entgratet) usw..
Die nachproduzierten Kettenspanner sind ein bekanntes Pfuschteil und können sich innerhalb von wenigen Km ganz durchscheuern !!!
Mail mir mal auf bruechi-at-webpunktde, dann kann ich Dir ein Bild eines Pfuschteils zusenden.
Wenn Du einen neuen Kettenspanner bestellst, UNBEDINGT drauf achten dass es kein solch sch... billiger Müll ist.
Oder auf Doppelkette umrüsten....oder einfach dessen Kettenspanner benutzen? Oder aus gutem Federstahl selber eine n Kettenspanner biegen?
Grüßlis. Brüchi
Wie sieht denn der Kettenspanner genau aus?
Sieht man da nur Spuren der Steuerkette oder ist er spürbar abgeschliffen?
Haste ein Bild davon?
Eher wie ein gut gebogenes Federblech (sauber entgratet) oder wie ein billig hingebogener Blechstreifen (nicht entgratet) usw..
Die nachproduzierten Kettenspanner sind ein bekanntes Pfuschteil und können sich innerhalb von wenigen Km ganz durchscheuern !!!
Mail mir mal auf bruechi-at-webpunktde, dann kann ich Dir ein Bild eines Pfuschteils zusenden.
Wenn Du einen neuen Kettenspanner bestellst, UNBEDINGT drauf achten dass es kein solch sch... billiger Müll ist.
Oder auf Doppelkette umrüsten....oder einfach dessen Kettenspanner benutzen? Oder aus gutem Federstahl selber eine n Kettenspanner biegen?
Grüßlis. Brüchi
Spitfire Mk 3 ( 67er), Toledo ( 71er ), Vitesse Estate ( 67er, in Dauerrestauration).....
-
spiti72
-
benno
mit einem bild kann ich dienen (also so sah mein kaputter Spanner aus)

der war nur sehr kurz verbaut. Kam damals mit Kette und Kettenräder rein, habe nur den Spanner neu gemacht. Allerdings wußte ich, wie alt die Kette war.
Im Zweifel würde ich alles neu machen.
der neue Spanner ist übrigens schwarz, deshalb gehe ich davon aus, dass er irgendwie wärmebehandelt wurde
der war nur sehr kurz verbaut. Kam damals mit Kette und Kettenräder rein, habe nur den Spanner neu gemacht. Allerdings wußte ich, wie alt die Kette war.
Im Zweifel würde ich alles neu machen.
der neue Spanner ist übrigens schwarz, deshalb gehe ich davon aus, dass er irgendwie wärmebehandelt wurde
- Rorei
- Überflieger
benno
-
spiti72
-
benno