Rotoflex und GT6 Mk I
-
Kasi
Rotoflex und GT6 Mk I
Ist es möglich, eine Rotoflex Hinterachse in einen GT6 Mk I einzubauen?
- superspitchris
- Überflieger
Möglich ist es schon, ist aber ein Riesenaufwand,da z.B. die Aufnahme des unteren Querlenkers am MK1 Rahmen fehlt und auch die Schubstreben werden anders angelenkt, ohne Rahmenlehre ist das wohl nicht zu machen
Gruss Chris
P.S. es wäre nett, wenn man wüsste mit wem man es zu tun hat!
Gruss Chris
P.S. es wäre nett, wenn man wüsste mit wem man es zu tun hat!
www.spitfirescheune.de
- Juergen Schroeder
- Super - Member
- Juergen Schroeder
- Super - Member
Wenn es um das Fahrverhalten auf der Landstraße geht, würde ich aber beim MK1 eher
- stärkere Feder und einstellbare Dämpfer einbauen
- Pendelachse auf Swing-Spring- Hinterachse umrüsten
- Breitere Hinterachse einbauen (Feder muß dann angepaßt werden)
- Camber compensator einbauen
Das alles sind aber noch ziemlich leichte Umbauten, die auch einfach wieder rückgängig gemacht werden können.
Ein Umbau auf Rotoflex dürfte beim MK1 für historischen Motorsport eher nicht zugelassen sein, für die Landstraße ist es eigentlich zuviel Aufwand. Außerdem gibt es für Motorsporteinsätze noch ganz andere Probleme zu lösen als bei der Hinterachse, nämlich beim Zylinderkopf.
Ich würde mir dann lieber gleich einen MK3 zulegen und den Mk1 original belassen, für den "normalen" gebrauch ist die Hinterachse sooo schlecht doch auch nicht
- stärkere Feder und einstellbare Dämpfer einbauen
- Pendelachse auf Swing-Spring- Hinterachse umrüsten
- Breitere Hinterachse einbauen (Feder muß dann angepaßt werden)
- Camber compensator einbauen
Das alles sind aber noch ziemlich leichte Umbauten, die auch einfach wieder rückgängig gemacht werden können.
Ein Umbau auf Rotoflex dürfte beim MK1 für historischen Motorsport eher nicht zugelassen sein, für die Landstraße ist es eigentlich zuviel Aufwand. Außerdem gibt es für Motorsporteinsätze noch ganz andere Probleme zu lösen als bei der Hinterachse, nämlich beim Zylinderkopf.
Ich würde mir dann lieber gleich einen MK3 zulegen und den Mk1 original belassen, für den "normalen" gebrauch ist die Hinterachse sooo schlecht doch auch nicht
-
Harry
- Forums-Lexikon
- superspitchris
- Überflieger