Lichtmaschine überprüfen
-
möö
Lichtmaschine überprüfen
Hallo,
ich habe mir einen Spitfire 1500 gekauft und die ersten 200km war auch alles gut. Gestern morgen startete er schon etwas schwach, als ich ihn dann am Mittag das nächste mal starten wollte ging der Anlasser nicht mehr, der Magnetschalter schaltete aber, das restliche Licht war schwach und wurde nach jedem Startversuch schwächer.
Überbrückt mit zweiter Batterie sprang er problemlos an, nach entfernen dieser hatte er Drehzahlschwankungen und das rote IGN- Licht leuchtete ab und an sporadisch, bei tritt aufs Gaspedal wurde es schwächer.
Habe dann die Batterie geladen und heute nochmal angehängt. Startete problemlos. Zieh ich einen Pol von der Batterie, geht der Motor sofort aus. Nach dem Starten brennt die IGN- Leuchte wieder.
Meine Vermutung: Lichtmaschine kaputt
Jetzt bräuchte ich mal ein paar Tipps wie ich die Lichtmaschine überprüfen kann, Messgeräte etc. alles vorhanden, bin selbst Elektriker. Masseverbindungen und Verdrahtung habe ich schon kontrolliert.
ich habe mir einen Spitfire 1500 gekauft und die ersten 200km war auch alles gut. Gestern morgen startete er schon etwas schwach, als ich ihn dann am Mittag das nächste mal starten wollte ging der Anlasser nicht mehr, der Magnetschalter schaltete aber, das restliche Licht war schwach und wurde nach jedem Startversuch schwächer.
Überbrückt mit zweiter Batterie sprang er problemlos an, nach entfernen dieser hatte er Drehzahlschwankungen und das rote IGN- Licht leuchtete ab und an sporadisch, bei tritt aufs Gaspedal wurde es schwächer.
Habe dann die Batterie geladen und heute nochmal angehängt. Startete problemlos. Zieh ich einen Pol von der Batterie, geht der Motor sofort aus. Nach dem Starten brennt die IGN- Leuchte wieder.
Meine Vermutung: Lichtmaschine kaputt