I got rear-ended

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
karsten

I got rear-ended

Beitrag von karsten »

:Wuhha:

Montagmorgen. Perfektes Wetter, Endlich mal mit dem Spit zur Arbeit. Nur bin ich leider erst mal nicht weit gekommen, an einer T-Kreuzung habeich nochmal angehalten, weil einer mit Vorfahrt kam, da sehe ich im Spiegel eine (dann nicht mehr) fröhlich telefonierende junge Dame, deren Augen immer größer werden und schon rummst es. Augenscheinlich Stoßstange verbogen und Kennzeichenbeleuchtung eingerissen. Auf dem Parkplatz später klemmte ein Spriegel vom Verdeck beim Schließen an der Karosse. Kann es sein, dass der Kleine sich bis zur B-Säule verformt hat? :cry:
HintereStossstange.jpg
Kann man die nochmal richten ohne dass Chrom abplatzt? Oder muss die Stoßstange neu? Wie finde ich denn raus, ob bzw. wie viel er sich verformt hat? Hatte noch keinen Kontakt mit der gegnerischen Versicherung, war ein Firmenwagen. Wenn die mir einen Gutachter anbieten, annehmen, oder selber besorgen?

Fragen über Fragen =8-/
Karsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Spitmarkus
Super - Member
Beiträge: 235
Registriert: 29. Jan 2010, 09:54
Wohnort: Weilburg
Kontaktdaten:

Re: I got rear-ended

Beitrag von Spitmarkus »

Hallo Karsten,
niemals den Gutachter der Gegenseite akzeptieren. Der Gutachter sollte immer selbst ausgesucht werden!
Gruß Markus
1500 & 2500
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11835
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: I got rear-ended

Beitrag von Andi »

Das Heck hat keinen Rahmen,natürlich kann sich die Kiste verziehn.Muß auf jeden Fall vermessen werden.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 7086
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: I got rear-ended

Beitrag von MKIII »

karsten hat geschrieben: ........Kann es sein, dass der Kleine sich bis zur B-Säule verformt hat? .......
Nein, nicht bei dieser Delle :shock: Bei mir war der Kotflügel so weit verformt das sich das Rad nicht mehr gedreht hat und das Verdeck war bedienbar wie vorher :top:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 7086
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: I got rear-ended

Beitrag von MKIII »

Kannst ja hier mal fragen wie es mit dem Verdeck klappt
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4489
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: I got rear-ended

Beitrag von superspitchris »

Hi Karsten

Die Stoßstange ist Schrott, dass lässt sich vermutlich gar nicht mehr richten. Bei nem Heckaufprall immer mal die Seite genau ansehn, die Spitis knicken etwa in der Mitte des Radlaufs recht schnell, ebenso im Kofferraum die Befestigung der Stoßstangenverstärkung ansehen, dazu würde ich auf jeden Fall die Halter am Bodenblech abschrauben, ist hier Spannung vorhanden, hats auf jeden Fall Verzug im Bereich den Heckbleches / Boden. Ich würde auf jeden Fall einen unabhängigen Gutachter beauftragen

Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
karsten

Re: I got rear-ended

Beitrag von karsten »

Alles klar, dank' Euch für die Tipps!

Im Kofferraum sieht man nichts, weder an den Verschraubungen der Stoßstange noch den Verstärkungen. Aber Lack kann ja zu einem gewissen Grad auch elastisch sein, oder?

Wie bzw. welche Maße würde man denn messen in dem Fall?

Habe Dienstag einen Termin mit einem eigenen Gutachter, er will ihn gleich auf die Hebebühne nehmen und gar nicht erst in meine Garage kommen. Bin mal gespannt.

Ich kann ja schreiben, was rauskam, wenn's Euch interessiert. Zu den Reparaturmöglichkeiten habe ich dann sicher auch wieder Fragen.

Grüße, Karsten
Benutzeravatar
Geronimo
Super - Member
Beiträge: 121
Registriert: 1. Dez 2014, 11:36
Wohnort: Frankenthal

Re: I got rear-ended

Beitrag von Geronimo »

pass auf, dass der Herr Gutachter den kleinen an den korrekten Punkten anhebt.

Wäre nicht der erste Mechaniker oder Gutachter der so einen Schaden verursacht ...
Fett oder Öl oder?

"Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
- Karl Marx (1818-1883)
Benutzeravatar
Danny_GT6
Super - Member
Beiträge: 300
Registriert: 7. Aug 2012, 22:46
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: I got rear-ended

Beitrag von Danny_GT6 »

Hey,

was kam denn bei dem Gutachten nun raus?

LG Danny
Antworten