GT6 für CHF 42'000.-
- TreasGT6
- Super - Member
GT6 für CHF 42'000.-
GT6 MK3 RHD
- jr1500
- Überflieger
Bis auf das Holzlenkrad, die roten Zierstreifen und die rote Farbe im Motorraum gefällt der mir richtig gut.
Da glaubt anscheinend mal wieder jemand das man die Kosten einer Restaurierung voll erstattet bekommt ...
Da glaubt anscheinend mal wieder jemand das man die Kosten einer Restaurierung voll erstattet bekommt ...
- Brüchi
- Überflieger
"poor men's E-type" ...für 42.000 CHF...... ich wußte es ja immer: die Schweizer schwimmen im Geld

....little car, big fun...
-
Harry
- Forums-Lexikon
Re: GT6 für CHF 42'000.-
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
- Brüchi
- Überflieger
Wusste gar nicht, dass der MK 2 schon diesen Aluventildeckel hatte...oder eine Drehstromlima...oder rote Fahrwerksfedern...oder keinen Kühlwasserausgleichsbehälter oder..oder...
Aber der Preis ist wirklich "shocking"...... I'm not amused
....little car, big fun...
- jr1500
- Überflieger
Jo, und dann noch das Lenkrad auf der falschen Seite ... 
- Dani Senn
- Überflieger
Den kenn ich, dem habe ich meinen GT6 MK1für 500.00 abgeluchst. Habe damals seinen Gelben GT6 auch angeschaut. Makelloses Auto vom Aufbau her aber halt nach seinem Geschmack gemacht, und hat wohl vor ca 5-6 Jahren schon eine Stange Geld gekostetin so herzu richten, Dass er ihn jetzt verkaufen will frage ich mich wirklich, vorletztes Jahr in Mollis war er noch sehr stolz auf sein Werk.
Bodeblääch Dänu
- MKIII
- Überflieger
Und die 2Farblackierung macht in der Schweiz keine Problem bei der Abnahme?? Hier gäbs (bei einem pingeligem Prüfer) keine H-Zulassung 
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
- Dani Senn
- Überflieger
Wo der die H Zulassung bekommen hat weiss der Teufel, Holzlenkrad, Lackierung Webervergaser Farbige Federn ist auch bei uns normalerweise ein No Go, vielleicht will er ihn darum verkaufen, weil die H Zulassung abläuft (wird bei uns nicht automatisch erneuert) und die Prüfer sind in der Zwischenzeit geschult worden, jede CH TÜV stelle hat jetzt ihre Spezialisten. Einigen fraglichen früher H geprüften wurde der Stempel schon aberkannt. Auch pochen in der Zwischenzeit einige Stellen auf die Fiwa Karte.
Bodeblääch Dänu
- jr1500
- Überflieger
In D wäre eine H-Zulassung für die Kiste kein Problem.
Stichwort "Zeitgenössisches Tuning"
Wie schon geschrieben finde ich den richtig klasse aber selbst wenn ich zur Zeit auf der Suche wäre wär er mir ca. 20 TFr zu teuer.
Stichwort "Zeitgenössisches Tuning"
Wie schon geschrieben finde ich den richtig klasse aber selbst wenn ich zur Zeit auf der Suche wäre wär er mir ca. 20 TFr zu teuer.
- Andi
- Überflieger
Ist denn die Lackierung zeitgenössig?
Das geht nur wenn du ein Foto oder irgendwelche Bilder als Beweis hast.
Zb Bastuck hat seine Kisten so lackiert wie auf alten Bildern.
Ein Kumpel von mir hat eine ungewöhnliche Lackierung die er nachweislich schon immer hatte lt Bildern aus dem Familienalbum.
Mein alter Capri hatte werksseitig eine 2 Farblackierung mit Zierstreifen die sich mit einem Prospekt nachweisen läßt.Jeder ältere Prüfer weiß das alte Opels und Ford früher gern mit einer Mattschwarzen Haube sportlich getrimmt wurden.
Aber beweisen läßt sich das oft schwer.
Hast du einen pingeligen Prüfer kann das schon das Aus bedeuten.
Das geht nur wenn du ein Foto oder irgendwelche Bilder als Beweis hast.
Zb Bastuck hat seine Kisten so lackiert wie auf alten Bildern.
Ein Kumpel von mir hat eine ungewöhnliche Lackierung die er nachweislich schon immer hatte lt Bildern aus dem Familienalbum.
Mein alter Capri hatte werksseitig eine 2 Farblackierung mit Zierstreifen die sich mit einem Prospekt nachweisen läßt.Jeder ältere Prüfer weiß das alte Opels und Ford früher gern mit einer Mattschwarzen Haube sportlich getrimmt wurden.
Aber beweisen läßt sich das oft schwer.
Hast du einen pingeligen Prüfer kann das schon das Aus bedeuten.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- jr1500
- Überflieger
Ich gehe mal davon aus das die Grundfarbe original ist und nur die Zierstreifen zusätzlich angebracht wurden.
Was durchaus in dem Zeitraum 72-82 üblich war.
Selbst wenn die Farbe nicht der originale Farbton ist schätze ich mal das man die zu der Zeit bekommen hat.
Aber es kann natürlich sein das man an einen Prüfer gerät der übergenau ist und eventuell auch nicht den vollen Durchblick hat was erlaubt ist und was nicht. Und dann gibt es auch immer wieder Leute die das Ganze bis zum geht nicht mehr ausreizen weshalb manche Prüfer dann wieder zu pingelig sind.
Mich würde auf jeden Fall interessieren für wie viel die Kiste im Endeffekt verkauft wird.
Was durchaus in dem Zeitraum 72-82 üblich war.
Selbst wenn die Farbe nicht der originale Farbton ist schätze ich mal das man die zu der Zeit bekommen hat.
Aber es kann natürlich sein das man an einen Prüfer gerät der übergenau ist und eventuell auch nicht den vollen Durchblick hat was erlaubt ist und was nicht. Und dann gibt es auch immer wieder Leute die das Ganze bis zum geht nicht mehr ausreizen weshalb manche Prüfer dann wieder zu pingelig sind.
Mich würde auf jeden Fall interessieren für wie viel die Kiste im Endeffekt verkauft wird.
- MKIII
- Überflieger
Laut Anforderungskatalog ist die Farbe egal, allerdings 2Farbig nur wenn ab Werk auch so angeboten wurde, der also mit Sicherheit nicht.jr1500 hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus das die Grundfarbe original ist und nur die Zierstreifen zusätzlich angebracht wurden.
Was durchaus in dem Zeitraum 72-82 üblich war........
Obwohl, ich kann mich erinnern das so Fzg bei uns des öfteren zu sehen waren...........allerdings fuhren die nur im Kreis, immer in Begleitung von Feuerwehr, Hubschrauber, Raumschiff, Buss, Schwein......usw
Gruß
Norbert
Norbert
- jr1500
- Überflieger
Jetzt fällt mir auch ein woran mich die Lackierung erinnert hat ...MKIII hat geschrieben: Obwohl, ich kann mich erinnern das so Fzg bei uns des öfteren zu sehen waren...........allerdings fuhren die nur im Kreis, immer in Begleitung von Feuerwehr, Hubschrauber, Raumschiff, Buss, Schwein......usw
- TreasGT6
- Super - Member