Verschraubung Bremsleitung
-
jacasami
Verschraubung Bremsleitung
Hallo zusammen,
weiß jemand welche Sorten von Überwurfmuttern / Verschraubungen für die Bremsleitung bei einem 79er Spitfire gebraucht werden. Da ich leider noch nicht selber in die Garage kann, möchte ich schon mal die neuen Bremsleitungen und Verschraubungen bestellen. Das zurecht schneiden und bördeln kann ich dann schon einmal erledigen.
Danke und Gruß Carsten
Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk
weiß jemand welche Sorten von Überwurfmuttern / Verschraubungen für die Bremsleitung bei einem 79er Spitfire gebraucht werden. Da ich leider noch nicht selber in die Garage kann, möchte ich schon mal die neuen Bremsleitungen und Verschraubungen bestellen. Das zurecht schneiden und bördeln kann ich dann schon einmal erledigen.
Danke und Gruß Carsten
Zuletzt geändert von jacasami am 30. Nov 2015, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
- MKIII
- Überflieger
Re: Verschraubung Bremsleitung
ohne in die Garage zu gehen?jacasami hat geschrieben:..... . Das zurecht schneiden und bördeln kann ich dann schon einmal erledigen....
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
- MKIII
- Überflieger
die Leitungen haben dann alle eine gewisse Überlänge 
Gruß
Norbert
Norbert
- Markus Simon
- Überflieger
ich denk mir mal wieder meinen Teil .....vielleicht kann ich auch was lernen und brauch nicht mehr zu Arbeit und mach die Bremsenumbauten von zu Hause !
Es gibt metrische und Zoll Fittings , je nach BJ. bzw. je nach dem was dein Vorbesitzer verbaut hat ...ich denke du solltest vor dem Bördeln in die Garage und wenn du dann schon dort bist würde ich auch gleich die exakte Länge ausmessen .
Es gibt metrische und Zoll Fittings , je nach BJ. bzw. je nach dem was dein Vorbesitzer verbaut hat ...ich denke du solltest vor dem Bördeln in die Garage und wenn du dann schon dort bist würde ich auch gleich die exakte Länge ausmessen .
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-
jacasami
Ich finde es schön wenn ich die Menschen zum denken anrege:mrgreen:
Die Längen hätte ich hier abgenommen, aber vieleicht warte ich halt doch noch mit der Sache, hätte dann aber schon mal das Material bestellt.
Habe auch schon gedacht eventuell einen vorgefertigten Satz zu bestellen, aber die haben ja anscheinend alle eine gewisse überlänge und da weiß man ja auch nicht ob eventuell metrisches oder zölliges Maß benötigt wird. Ich bin mittlerweile zu dem Schluß gekommen 3/8 24 Fittings zubestellen.
Danke auf jeden Fall für die hilfreichen Antworten.
Die Längen hätte ich hier abgenommen, aber vieleicht warte ich halt doch noch mit der Sache, hätte dann aber schon mal das Material bestellt.
Habe auch schon gedacht eventuell einen vorgefertigten Satz zu bestellen, aber die haben ja anscheinend alle eine gewisse überlänge und da weiß man ja auch nicht ob eventuell metrisches oder zölliges Maß benötigt wird. Ich bin mittlerweile zu dem Schluß gekommen 3/8 24 Fittings zubestellen.
Danke auf jeden Fall für die hilfreichen Antworten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Markus Simon
- Überflieger
wenn ich es schon selber machen , dann würde ich es richtig machen dh. nicht die Längen aus der Zeichnung nehmen und dann fluchen das es nicht passt ( wie manche der vorgefertigten Sätze) . Man kann an der Verlegung auch einiges optimieren zb. PDWA weg lassen , Anbindung zum Bremsschlauch verbessern um die Radien des Schlauches zu optimieren (wichtig bei Stahlflex!) .
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
Zitat Walter Röhrl:
- MKIII
- Überflieger
PDWA würd ich gar nicht verbauen und die Leitung gleich lang lassen.
Die Leitungen vor dem biegen schon ablängen geht schief, du must mehrere bögen dran bringen, wenn du bei jedem Bogen 10mm kürzer wirst fehlen am Ende dummerweise diese Längen
oder es ist was über und muß nochmals gebördelt werden. Anpassen am Fzg musst du so oder so, da lohnt sich das Bördeln vorher nicht
In den Katalogen findest du auch die entsprechenden Fittings, innen oder Aussengewinde und schau das du die in Messing bekommst, nicht Stahl gelb chromatiert, die Rosten schon in der Packung
OK, Markus, du warst schneller, ich hab aber zwischendurch noch Polizeifzg zu fertigen
Die Leitungen vor dem biegen schon ablängen geht schief, du must mehrere bögen dran bringen, wenn du bei jedem Bogen 10mm kürzer wirst fehlen am Ende dummerweise diese Längen
In den Katalogen findest du auch die entsprechenden Fittings, innen oder Aussengewinde und schau das du die in Messing bekommst, nicht Stahl gelb chromatiert, die Rosten schon in der Packung
OK, Markus, du warst schneller, ich hab aber zwischendurch noch Polizeifzg zu fertigen
Gruß
Norbert
Norbert
- Markus Simon
- Überflieger
@Norbert: war nicht am Leitungen bördeln , hat gerade gepasst bei mir 
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
Zitat Walter Röhrl:
- superspitchris
- Überflieger
Noch was dazu: Die Automec Kunifer Bremsleitungssätze passen hervorragend, da ist nix zu lang oder zu kurz, die Qualität ist top!
www.spitfirescheune.de