eBay abzocke

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Antworten
Det1500
Überflieger

eBay abzocke

Beitrag von Det1500 »

Hatte jetzt mal einiges aus meiner Garage versteigert, was ich nicht mehr brauche.
Soweit so gut. 10% Gebühr auf den Verkaufspreis.
Zwar viel, aber aber auch noch o.k.
Aber warum verlangen die eine Gebühr von 10% auf die Versandkosten??????
Sind die bekloppt? Aus welchen Grund verlangen die 10% PROVISION auf die Versandkosten????
Ist doch kein Gewinn für mich. Im Gegenteil, so Zahl ich als Verkäufer jetzt noch drauf bei den Versandkosten.
Kann mir das einer hier erklären? Bei eBay hab ich keine Erklärung gefunden.
Bin pissed...
isebjoern
Über - Member

Re: eBay abzocke

Beitrag von isebjoern »

Verkaufe schon länger nichts mehr bei eBay ist mir zu teuer geworden. Über Kleinanzeigen geht's genau so gut . Kann ja auch für ein zehntel weniger weggehen. :D . Gruß
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
14Vorbesitzer
Überflieger

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Det1500 hat geschrieben:...Aber warum verlangen die eine Gebühr von 10% auf die Versandkosten??????...
Na ja ist wohl wie immer man geht davon aus, dass die Verkäufer alle böswillige Betrüger sind und niedrige Verkaufspreise (= E-bucht-Gewinn) mit überhöhten Versandkosten kombinieren um E-bucht zu ruinieren ;-)

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Det1500
Überflieger

Beitrag von Det1500 »

Ich frag mich aber immer noch mit welcher rechtlichen Begründung die 10% von den Versandkosten verlangen können?
Mir geht das net in den Kopp. Ich werd wohl mal den support anrufen.
Jürgen Ge
Super - Member

Beitrag von Jürgen Ge »

Ich habe mal gerade meine ebay Recnung aufgerufen... :flop:

eine bodenlose Frechheit :flop:

werde meine Aktivitäten da gegen Null fahren

Danke für den Hinweis
Jürgen Ge
jr1500
Überflieger

Beitrag von jr1500 »

Det1500 hat geschrieben:Ich frag mich aber immer noch mit welcher rechtlichen Begründung die 10% von den Versandkosten verlangen können?
Mir geht das net in den Kopp. Ich werd wohl mal den support anrufen.
Rein rechtlich können die verlangen was sie wollen, ist ja schließlich ihre Plattform.

Und es könnte ja tatsächlich sein das Verkäufer wesentlich überhöhte Versandkosten anbieten um die Provision zu umgehen.

Allerdings finde ich 10% Provision auch ein starkes Stück, war das nicht vor nicht all zu langer Zeit 3,5%?

Ich verkaufe in letzter Zeit auch meist über ebay Kleinanzeigen, funktioniert ganz gut.
Joerg
Überflieger

Beitrag von Joerg »

Ich hau einfach auf die Versandkosten die 10% schon drauf, die ebay nachher wieder haben will:
Versand kostet bei DHL beispielsweise online 5,99€, also verlange ich einfach 6,66€...
If you can't beat them, join them :twisted:

Und immernoch billiger, einfach und erfolgreicher als der Kleinanzeigenteil der Zeitung.

Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Antworten