Nabend,
kurze, lustige Geschichte am Rande. Ich habe heute meinen Kofferraumdeckel montiert. Ging auch alles gut und so konnte ich ziemlich schnell das Schloss und die Falle einbauen.
Gesagt - gaten. Erste Probe ob es schließt. Ging etwas schwer, na gut der Gummi ist ja neu.
Jetzt rastete der Riegel in die Schlossfalle ein, und....... richtig. Er ging nicht mehr auf.
Man konnte zwar das Schloss bewegen und der Riegel bewegte sich auch, doch hat ein kleines Stück gefehlt um den Riegel ganz frei zu geben. Schöne Sch....
Durch die 2 Entwässerungslöcher im Boden hab ich dann den Deckel öffnen können. Durch das eine Loch hab ich meine LED-Lampe leuchten lassen, durch das zweite Loch habe ich eine schlanke Stahlstange eingeführt und durch das Loch für die Kennzeichenbeleuchtung habe ich geschaut.
Dann mit der Stange den Riegel das letzte Stück zurück schieben.
Nach gut einer Std. hat es endlich geklappt und der Deckel sprang auf.
Ich glaub ich mach für heute Feierabend.
Jetzt ist aber alles gut eingestellt.
Grüße
Martin
Kofferraumdeckel
-
Martin
Hi Jerry,
das erinnert mich an den Artikel in der ADAC-Motorwelt (1976?) zur
silbernen Zitrone. Die bedauernswerte Spitfire Fahrerin hatte wohl
das gleiche Problem. Kommt gleich auf meine To do Liste,
damit ich in einem halben Jahr nicht vor verschlossenen Türen stehe.
Gruss,
Martin
P.S.: Hat jemand diesen Artikel noch in Papierform vorliegen?
Ich würde diesen gerne mit einem OCR Programm scannen und auf
meine Homepage nehmen, der Artikel ist einfach köstlich
Habe selbst nur einen Scan mit zu schlechter Auflösung. Bräuchte min.
600 dpi und in Farbe.
das erinnert mich an den Artikel in der ADAC-Motorwelt (1976?) zur
silbernen Zitrone. Die bedauernswerte Spitfire Fahrerin hatte wohl
das gleiche Problem. Kommt gleich auf meine To do Liste,
damit ich in einem halben Jahr nicht vor verschlossenen Türen stehe.
Gruss,
Martin
P.S.: Hat jemand diesen Artikel noch in Papierform vorliegen?
Ich würde diesen gerne mit einem OCR Programm scannen und auf
meine Homepage nehmen, der Artikel ist einfach köstlich
Habe selbst nur einen Scan mit zu schlechter Auflösung. Bräuchte min.
600 dpi und in Farbe.
- Dani Senn
- Überflieger
- Überflieger
Hör mir auf mit den Kofferdeckelschlössern........ich hatte bis vor 2 Jahren dieses Schloss, das man nur mit dem Schlüssel öffnen konnte (ich fand's dezenter als diesen Drehgriff) ............ dann beim Spitfiretreffen alles mögliche in den Kofferraum geladen und in dem Moment als der Deckel in's Schloss fiel, fiel mir ein, dass der Schlüsel (Schlüsselbund) mit im Kofferraum lag
Man könnte nun: Mit grober Gewalt einen großen Schraubendreher ins Schloss schlagen und das ganze Schloss drehen (mit Folgeschäden), ein Rücklicht kaputtmachen und nach innen greifen (auch Quatsch wenn der Kofferraum voll ist), vom Innenraum den Tank ausbauen geht auch nicht, weil dieser zum Kofferraum rausgeht.
Oder andere Spitfirebesitzer nach Ihren Schlüssel fragen......einer passt bestimmt - so war's dann auch.
Ich habe auf diesem Treffen dann gleich ein Schloss mit Griff gekauft.
Passiert mir nicht nochmal so'n Sche..
Jogi
Man könnte nun: Mit grober Gewalt einen großen Schraubendreher ins Schloss schlagen und das ganze Schloss drehen (mit Folgeschäden), ein Rücklicht kaputtmachen und nach innen greifen (auch Quatsch wenn der Kofferraum voll ist), vom Innenraum den Tank ausbauen geht auch nicht, weil dieser zum Kofferraum rausgeht.
Oder andere Spitfirebesitzer nach Ihren Schlüssel fragen......einer passt bestimmt - so war's dann auch.
Ich habe auf diesem Treffen dann gleich ein Schloss mit Griff gekauft.
Passiert mir nicht nochmal so'n Sche..
Jogi