Zylinderkopf im Raum Stuttgart "machen" lassen

Ersatzteile, insbesondere auch alternative Teile, ..., aber KEINE Anzeigen. Nachfertigungen kommen eine Kategorie weiter unten rein.
Antworten
mbc

Zylinderkopf im Raum Stuttgart "machen" lassen

Beitrag von mbc »

Liebe Spitfire Gemeinde,

habt Ihr aus dem Großraum Stuttgart eine Empfehlung für einen Zylinderkopf Meister?

Mir gehr es hauptsächlich darum neue Ventilsitze (Bleifrei) eine etwas höhere Kompression (so ca. 1,5-2mm runterplanen), neue Ventilführungen einzusetzen und meine Porting Bemühungen überprüfen zu lassen (auslitern...etc)...

könnt Ihr jemanden Gut & preis-WERT empfehlen?
& Wo habt ihr Stuttgarter Eure Weber einstellen lassen? Es kommen zur nächsten (meiner ersten nach 12 Jahren) Saison 2X40dcoe zusammen mit einer etwas schärferen Nocke & Fächer zum Einsatz.

Danke für die Infos! :D

Micha
Markus Simon
Überflieger

Re: Zylinderkopf im Raum Stuttgart "machen" lassen

Beitrag von Markus Simon »

Hi Micha
Weber einstellen in Stuttgart ......gut war früher Hartmann in Wangen , der ist leider viel zu früh verstorben :( :(
aktuell sieht es in meinen Augen dünn aus.
Wenn du noch am Zusammenbauen bist schweiß dir 2 Lambdasondenstutzen in den Krümmer , damit kannst schon mal ganz gut Messen > bedüsen.
Beim Kopf bearbeiten sieht es ähnlich aus , D+A in Sindelfingen war eine gute Adresse. Der "Chefmechaniker"(Eugen) ist leider in Rente arbeitet aber noch nebenher - da kannst mal nachfragen ob er Lust hat ( der D+A Chef vermittelt bei "Sonderfälle")

Ich fahr übrigens einen 1500er mit 2x40er und wohne "fast" in Fellbach ...Gruß aus Cannstatt
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Antworten