Hallo,
eigentlich wollte ich nur eine kurze Ausfahrt zum Test auf TÜV Tauglichkeit machen. Nach ein paar Minuten war dann aber die rechte Vorderradbremse fest. Die Bremskolben sehen nicht zu schlecht aus finde ich. Beim Tritt auf das Bremspedal bewegen sich die Koben auch. Aber jetzt kriege ich sie für die Montage nicht wieder zurück gedrückt. Bei meinen Alltagsautos ließen sich die Kolben immer mit einer Schraubzwinge leicht wieder zurück drücken. Ist das,beim Gt6 oder Spitfire anders oder sind die Kolben doch hinüber?
Vielen Dank und schönen Grüße. Andreas
Klar,wenn auch nicht umbedingt auf deine Art.
Dafür gibts spezielles Werkzeug was auch nicht so teuer ist.
Und bei sicherheitstechnischen Dingen immer erst denken..........
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Öffne eine Leitung und schau ob der Kolben dann zurückgeht. Wenn ja liegts am Hauptbremszylinder, dann sind dort irgendwelche Bodenventile oder Entlastungsbohrungen nicht mehr in funktion!
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Ich hab die Entlüftungsschraube auf gedreht und auch die Bremsleitung abgedreht. Beides ohne sensationellen Erfolg. Ein bisschen rausgetropft ist es schon, aber es war weit entfernt von leichtgängigem Zurückpressen.
Ich denke ich werde mich bei Rimmers mal nach Ersatzkolben, Scheiben etc. umschauen.
Du hättest die Sattelhälften zusammenlassen sollen.
Jetzt brauchst du die Dichtung zwischen den Hälften neu. Viel Vergnügen bei der Suche.
Wenn die Sattelhälften zusammen sind, den leichtgängigeren Kolben mit einer Schraubzwinge festsetzen und den anderen mit dem Bremspedal vorsichtig rauspumpen.
Jetzt würde ich dir empfehlen, die Hälften wieder zu montieren und einen Sattel im Austausch zu kaufen.
Hi, die Dichtung gibt es nicht mehr,
Kauf dir einen neuen Sattel,
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
sprintfire55 hat geschrieben:Die Kolben kann man bei zusammen gebauten Sätteln mit Pressluft rausdrücken. Er ist vermutlich nur ein wenig verkantet. Das geht in der Regel immer.