Alles elektrisch
- MKIII
- Überflieger
Alles elektrisch
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
Re: Alles elektrisch
Ich finds klasse ! (Auch wenn ich gleich gesteinigt werde
)
Es ist so einfach realisiert. Einfach den E-Motor ans exisiterende Getriebe und Diff und dann wie es aussieht sogar vergleichsweise billige Bleiakkus verwendet. Und damit über 100 km/h Spitze und 60 km Reichweite. Das sind für ein E-Auto ganz prima Werte...
Ich mach das nicht mit meinem, dazu ist allein der sound vielzu gut; Aber Respekt Jungs, eine so einfache E-Autokonversion... da merkt man mal was triumph da für ne vielseitige "Plattformstrategie" hatte
!
Beste Grüße
Volker
Es ist so einfach realisiert. Einfach den E-Motor ans exisiterende Getriebe und Diff und dann wie es aussieht sogar vergleichsweise billige Bleiakkus verwendet. Und damit über 100 km/h Spitze und 60 km Reichweite. Das sind für ein E-Auto ganz prima Werte...
Ich mach das nicht mit meinem, dazu ist allein der sound vielzu gut; Aber Respekt Jungs, eine so einfache E-Autokonversion... da merkt man mal was triumph da für ne vielseitige "Plattformstrategie" hatte
Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Dani Senn
- Überflieger
dann müsste man mich gleich mit steinigen, ich habe auch alle Achtung vor solchen Projekten, in den 70ern (Benzinkrise)haben wir in unserem Lehrbetrieb bereits diverse Opeli (Kadett C/Rekord D)probiert umzubauen auf Gasbetrieb oder Elektro, was damals noch ein ziemliches gebastel war.
Bodeblääch Dänu
- Andi
- Überflieger
Den Umbau find ich auch akzeptabel,nur schade das am Fahrzeug so gemurkst wurde.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
tdgross
Ich Träume schon länger vom Elektro-Dailydriver für den täglichen Weg zur Arbeit, am liebsten noch rostunanfällig in diesem GFK-Kleid verpackt:
http://www.triumphspitfirelemans.com/
Aber mein Budget.....
http://www.triumphspitfirelemans.com/
Aber mein Budget.....
- jr1500
- Überflieger
Das war auch mein Gedanke, bei so einem aufwendigen Umbau hätte man die Karosse und Fahrwerk schöner machen können.Andi hat geschrieben:Den Umbau find ich auch akzeptabel,nur schade das am Fahrzeug so gemurkst wurde.
Aber ist wahrscheinlich eine Frage des Budgets gewesen.
-
Joerg
Puh, bei dem shaft coupler friert es mich. Und die Adapterplatte ist vielleicht gerade mal Heimwerker-Niveau. Das soll mechanical engineering an einer Uni sein? Naja.
Und dann lief der E-Motor nicht, der Kollege probierts dann halt in einerm anderen Gang (in dem E-Motor immer noch nicht lief)
Egal, die Jungs hatten Spaß, und der Spit funktioniert wahrscheinlich auch ein paar Akkuladungen (bis die Wellenkupplung bricht oder das Getriebe aufgibt, weil der Motor nicht sauber mit der Eingangswelle fluchtet).
Grüße
Jörg
PS: ja ich weiß, typisch deutsch, erst mal meckern. Aber bei den Steilvorlagen...
Und dann lief der E-Motor nicht, der Kollege probierts dann halt in einerm anderen Gang (in dem E-Motor immer noch nicht lief)
Egal, die Jungs hatten Spaß, und der Spit funktioniert wahrscheinlich auch ein paar Akkuladungen (bis die Wellenkupplung bricht oder das Getriebe aufgibt, weil der Motor nicht sauber mit der Eingangswelle fluchtet).
Grüße
Jörg
PS: ja ich weiß, typisch deutsch, erst mal meckern. Aber bei den Steilvorlagen...
- Jogi, HB
- Überflieger
Elektrisch angetrieben?
Happichauch!
Happichauch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.