Hey,
ich hätte eine Preisfrage an alle Spitfire Enthusiasten in der Schweiz; aber erst mal ein Überblick über die Gesamtsituation; Ich bin zur Zeit ein Student in England und habe mir einen '77 er Spitfire 1500 zugelegt. Nun plane ich damit zurück in die Schweiz zu kommen, in absehbarer Zeit, wenn meine Englische Freundin fertig studiert hat.
Nun das Problem ist dass ich nicht sicher bin was nötig wäre für eine MFK Zertifizierung? Das Auto läuft gut, kam jedes Jahr durch die Englische MOT etc, aber hier wird zb nicht auf Dichte geprüft bei Verdacht auf Durchrostung (die klopfen allenfalls mit dem Schraubenzieher drauf.. =), also wie genau und was wird geprüft in der Schweiz?
Ich habe mir auch überlegt das Auto in die Schweiz zu fahren und dem TCS vorzuführen, da die mehr oder minder zuverlässige Vorhersagen abgeben können.
Ich will alles bloss vorher abklären weil ich allfällige Reparaturen lieber hier in England machen lasse da alles mehr oder weniger zum halben Preis erledigt wird...
Liebe Grüsse,
Florian
Zulassung MFK Schweiz
- Dani Senn
- Überflieger
Das Fahrzeug kannst Du als Umzugsgut in die Schweiz bringen, darfst es aber dann innert einem Jahr nicht verkaufen. Der CH Tüv ist teilweise sehr Pingelig