Seite 1 von 1

Kolbenringe Sprint

Verfasst: 21. Nov 2012, 13:22
von Daniel
Hallöchen liebes Fachpersonal, ...

kann mir vielleicht jemand bei den Maßen für die Kolbenringe helfen? Mein Motorenbauer meint, ich bräuchte Kolbenringe mit den Maßen "ca. 90,2 mm", ... weiss jemand, welches Maß das sein könnte? +.10 oder +.20? oder ist das noch standard? Hab leider mein Werkstatthandbuch nicht da. (weiss auch gar nicht, ob das da drin steht)

viele fragende Grüße,

Daniel

Re: Kolbenringe Sprint

Verfasst: 21. Nov 2012, 18:14
von Markus Simon
schau mal hier
http://www.cambridgemotorsport.com/Triu ... Piston-Set

Kolbenringe und Kolben müssen ja zusammen passen dh. dein Motorenbauer kann schauen ( steht auf dem Kolben std , +020 , + 040 , + ?? ) dann muß er überlegen wie groß die Bohrung werden muß 1-2-x Übermass und dann muß er Kolben bestellen und für diesen Kolbendurchmesser dann Bohren .

Re: Kolbenringe Sprint

Verfasst: 21. Nov 2012, 18:36
von Daniel
alles klar :-) dann standard, ... ;-) Danke :top:

Re: Kolbenringe Sprint

Verfasst: 12. Jan 2013, 19:41
von Daniel
*grummel* hat jemand zufälligerweise noch +0.020'er Kolben für den Sprint rumfliegen?
btw.: kann man eigentlich auch statt +0.020" auch direkt +0.040" nehmen? ich frage, weil die +0.040" lieferbar wären. Ich persönlich würde "ja" sagen, warum nicht, aber vielleicht spricht ja auch etwas dagegen, ...

Re: Kolbenringe Sprint

Verfasst: 12. Jan 2013, 20:33
von superspitchris
das einzige was dagegen spricht ist die Möglichkeit den Block einmal mehr neu zu bohren
Gruss Chris

Re: Kolbenringe Sprint

Verfasst: 12. Jan 2013, 20:43
von Daniel
hm, ... das seh ich genauso, ... da ich wahrscheinlich keine 150 Jahre alt werde, kann ich dieses Problem wohl geschmeidig ad Acta legen :-)

Re: Kolbenringe Sprint

Verfasst: 13. Jan 2013, 12:19
von Rorei
Kann man Kolben nicht auf dein benötigtes Maß nacharbeiten?
Gruß Roland