Frontscheibe
-
medinator86
Frontscheibe
Hallo Spitfire-Freunde:
Hat schon jemand eine Front- und Seitenscheibe bei Bastuck bestellt? Da kostet die Frontscheibe ja nur 90 Euro, bei anderen Anbietern muss man für die schon 150Euro zahlen.
Wahrscheinlich werden alle Teilehändler nicht ihren eigenen Zulieferer für Frotnscheiben haben oder? Wird sich bestimtm auf eins bis zwei WErke beschränken?
Danke für die Hilfe
Hat schon jemand eine Front- und Seitenscheibe bei Bastuck bestellt? Da kostet die Frontscheibe ja nur 90 Euro, bei anderen Anbietern muss man für die schon 150Euro zahlen.
Wahrscheinlich werden alle Teilehändler nicht ihren eigenen Zulieferer für Frotnscheiben haben oder? Wird sich bestimtm auf eins bis zwei WErke beschränken?
Danke für die Hilfe
- Andi
- Überflieger
Re: Frontscheibe
Wahrscheinlich läßt B die herstellen und die andern kaufen bei ihm und schlagen halt drauf.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- marc
- Überflieger
Das Problem, B a. L verschickt die Scheiben mit Spedition. Das ist recht teuer und aufwendig fürs abholen. Bei Carglass hat meine Frontscheibe so um die 120 gekostet, aber man konnte Sie einfach abholen. Ist aber schon 3 Jahre her.
Viele Grüße
Marc

Marc

-
medinator86
Ja die Speditionskosten von B. hab ich noch nicht gesehen, aber die anderen deutschen Händler Erlangen dafür auch ca. 50€. Danke für den Tipp mit Carglas. Da werd ich auch mal anfragen.
-
Schiggi
..... wenn Du bei carglas warst gib doch bitte kurz bescheid über deren Antwort - brauche demnächst auch noch ne Frontscheibe
Grüße
Grüße
-
medinator86
Also Schiggi:
Die nette Dame von Carglass meinte: Frontscheibe klar: 210 + MwSt + Frachtkosten vom Lieferanten bis zu Carglass ( können entweder kostenlos sein oder mit Spedition, das muss sie erst erfragen)
Seitenscheibe klar 75 + MwSt.
Bleibt Bustuck + 45 Euro Spedition vom Glas her für insgesamt 130€(mit Spedition) doch am günstigsten. Vor allem kostet da eine Seitenscheiben nur 45 Euro.
Gruß
Die nette Dame von Carglass meinte: Frontscheibe klar: 210 + MwSt + Frachtkosten vom Lieferanten bis zu Carglass ( können entweder kostenlos sein oder mit Spedition, das muss sie erst erfragen)
Seitenscheibe klar 75 + MwSt.
Bleibt Bustuck + 45 Euro Spedition vom Glas her für insgesamt 130€(mit Spedition) doch am günstigsten. Vor allem kostet da eine Seitenscheiben nur 45 Euro.
Gruß
- MKIII
- Überflieger
Und da steht dick und Fett "Bastuck" drauf, ohne chance das wegzubekommenmedinator86 hat geschrieben:......Bleibt Bustuck + 45 Euro Spedition vom Glas her für insgesamt 130€(mit Spedition) doch am günstigsten. Vor allem kostet da eine Seitenscheiben nur 45 Euro.
Gruß
Aber Carclas wirbt doch damit einen Schaden der Frontscheibe kostenlos zu rep oder Scheibe auszutauschen
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- marc
- Überflieger
Auf den Seitenscheiben steht tatsächlich fett weiß Bastuck Classic drauf, eingeätzt oder getrahlt. Auf der Frotscheibe, ziemlich schwach, Pilkington oder so, wie gesagt alles über Carglass. Und die Frontscheibe ist, abweichend zu meiner alten, aus VSG statt ESG. Ich habe komplett 241,04€ bezahlt. 30.11.2008.
Viele Grüße
Marc

Marc

- Andi
- Überflieger
Du hattest eine ESG Scheibe drin
Nicht nur das mir nie untergekommen ist es ist auch nicht erlaubt bei Frontscheiben.
Gab kurzzeitig eine art mischling,da ist im Sichtbereich eine stelle mit VSG damit bei Bruch der besagte Sichtbereich frei bleibt.
Das gabs meines Wissens aber nicht beim Spitfire.
Bei einem Steinschlag fährt man bei ESG blind.
Nicht nur das mir nie untergekommen ist es ist auch nicht erlaubt bei Frontscheiben.
Gab kurzzeitig eine art mischling,da ist im Sichtbereich eine stelle mit VSG damit bei Bruch der besagte Sichtbereich frei bleibt.
Das gabs meines Wissens aber nicht beim Spitfire.
Bei einem Steinschlag fährt man bei ESG blind.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- marc
- Überflieger
Also ich vermute dass die alte ESG war, weil ich die Verklebungsfuge bei der alten Scheibe nicht gesehen habe.
Bei der Neuen sieht man die deutlich un die Kannten waren auch kaum poliert. Außerdem ist sie bestimmt 1 mm dicker. Ist aber schon lange her.
Wenn eine ESG Scheibe zerkrümelt fährst Du einfach ohne....
Bei der Neuen sieht man die deutlich un die Kannten waren auch kaum poliert. Außerdem ist sie bestimmt 1 mm dicker. Ist aber schon lange her.
Wenn eine ESG Scheibe zerkrümelt fährst Du einfach ohne....
Viele Grüße
Marc

Marc

- Andi
- Überflieger
Nur wenn sie zusammenfällt,die kann genauso in einem Stück bleiben.
Du hattest keine ESG drin,die haben früher nur sauberer gearbeitet und die Kanten geschliffen.
Heut werden nur noch die Kanten entschärft.
Du hattest keine ESG drin,die haben früher nur sauberer gearbeitet und die Kanten geschliffen.
Heut werden nur noch die Kanten entschärft.
- Rorei
- Überflieger
Halb so wild, einfach nur die Türe zuknallen und du hast freie Sicht.Andi hat geschrieben:Nur wenn sie zusammenfällt,die kann genauso in einem Stück bleiben.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
- Wenzel
- Super - Member
Also bei mir liegt die Frontscheibe grad ( restaurierungsbedingt/ MK3 ) ausgebaut im Regal !
Und ich bin mir sicher , das es eine ESG- Scheibe ist ! Die Kante ist nicht geschliffen und
man sieht keine Teilung und Folie ! Ich will jetzt aber auch keine Hammerprobe machen .
Eigendlich wollte ich das Teil noch einmal einbauen !

Und ich bin mir sicher , das es eine ESG- Scheibe ist ! Die Kante ist nicht geschliffen und
man sieht keine Teilung und Folie ! Ich will jetzt aber auch keine Hammerprobe machen .
Eigendlich wollte ich das Teil noch einmal einbauen !
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
- Andi
- Überflieger
ESG muß an der Kante geschliffen sein,das ist die schwächste stelle bei gehärteten Glas.
Also hast du ganz sicher kein ESG.
Kannst übrigends selbst mal den Stempel lesen.
Also hast du ganz sicher kein ESG.
Kannst übrigends selbst mal den Stempel lesen.
-
Schiggi
@ medinator86
danke für die Info - das ist ja fette Kohle
Ich hatte vor langem mal eine bei M & E bestellt. Die war OK, weiss aber nicht mehr was ich bezahlt habe.....
Danke für die Info
danke für die Info - das ist ja fette Kohle
Ich hatte vor langem mal eine bei M & E bestellt. Die war OK, weiss aber nicht mehr was ich bezahlt habe.....
Danke für die Info