Handbremse unter Karrosserie

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
Siegfried
Newbie

Handbremse unter Karrosserie

Beitrag von Siegfried »

Hallo, zusammen !

Nach einem Unfall gibts bei meinem 1500er 1979 einiges zu tun.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Befestigung des Hebels der handbremse hinten unten an der Karrosserie so gemacht ist, dass der Bolzen, wenn er drinsteckt, mit dem unteren Ende schräg nach vorne schaut, also nicht senkrecht steht. Ist das so normal ? Sieht irgendwie komisch aus, weil dadurch auch das Seil, das nach vorn geht, etwas nach oben gedrückt wird und das Teil, das nach hinten geht, die Seile dann etwas nach unten gehen lässt.

Also Teil 121759 in der Zeichnung inkl. Buchse etc. ist nicht senkrecht bei meinem Spit, sondern schräg nach vorne.

Allerdings sieht die Befestigung recht stabil aus und woher sollte sie sich so verbiegen ?

Vielleicht hat jemand die Stelle bei seinem Spit gerade zugänglich und mag mal schauen ?

Für Infos bin ich dankbar !

Grüße aus München und Danke,

Siegfried
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Siegfried +++ 1500er'79 +++ brooklands green
dyngo
Überflieger

Re: Handbremse unter Karrosserie

Beitrag von dyngo »

Frühe spitfire 1500 und alles vorher: lenkrecht (foto ohne das bremsteil drin). Bei spät 1500er ist ein anderes teil verwendet, das ist nicht lenkrecht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Siegfried
Newbie

Beitrag von Siegfried »

Hallo, Cai !

vielen Dank für die Fotos !

Sieht bei meinem ja ganz anders aus.
Ich habe einen späten 1500er (1979 ist spät, denke ich ).

Habe die Handbremse wieder eingebaut, funktioniert.

Schöne Woche,

Siegfried
Siegfried +++ 1500er'79 +++ brooklands green
dyngo
Überflieger

Beitrag von dyngo »

Deins (foto) ist identisch an die foto oben mit das bremsteil drin. Nur anders fotografiert. Ich wusste auch nicht das triumph das ding mahl geändert hat, aber deine nachfrage und meine überfuss an karossen machte die vergleich einfach. Erste mahl das ich das unterschied bemerkt habe, immer wieder lernt mann etwas dazu..
Antworten