Hallo,
nachdem ich nun schon 6 Jahre meinen 1500 er restauriere bin ich im Endspurt.
3 Fragen sind noch offen auf die ihr sicher die richtigen Antworten habt.
welche Stärke haben die 3 Sicherungen? (auf einer durchgebrannten Luassicherung steht 17/35A-- ist nicht zu bekommen)
mit wieviel Nm werden die Radmuttern bei Minilite Alufelgen angezogen?
ich brauche einen neuen beigen Teppichsatz -- welcher Händler bzw. Hersteller ist zu empfehlen?
Danke im Voraus für eure Hilfe
Balthasar
Endspurt 3 Fragen
- Rorei
- Überflieger
Hallo Balthasar,
ich würde die Alufelgen genauso wie die Stahlfelgen mit 60 - 65 Nm anziehen. Das Anziemoment wird ja beim Spiti durch die "spindeldürren" Radbolzen begrenzt.
Gruß Roland
ich würde die Alufelgen genauso wie die Stahlfelgen mit 60 - 65 Nm anziehen. Das Anziemoment wird ja beim Spiti durch die "spindeldürren" Radbolzen begrenzt.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
- dyngo
- Überflieger
Re: Endspurt 3 Fragen
Sicherungen in 35 oder 40 Amp.
Leichter geht meistens auch, einfach reservesicherungen dabei legen (platz für zwei in sicherungsdose). Die dingen sind noch einfach zu haben. Rangerover bis '84 und wahrscheinlich auch andere auto's hatten dieselbe sicherungskaste.
Leichter geht meistens auch, einfach reservesicherungen dabei legen (platz für zwei in sicherungsdose). Die dingen sind noch einfach zu haben. Rangerover bis '84 und wahrscheinlich auch andere auto's hatten dieselbe sicherungskaste.
-
Harry
- Forums-Lexikon
PLEEEEEASE DON'T!!!!!!dyngo hat geschrieben:Sicherungen in 35 oder 40 Amp.
......
http://mgaguru.com/mgtech/electric/et102.htm
Es sei denn Du möchtest einen neuen Kabelbaum??
mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
- dyngo
- Überflieger
Bisher hatte ich mit die fuse-box in spit und rangerover nur kontaktproblehme.
Als das kontakt zwischen sicherung und halter nicht perfekt ist, wird das ganze heiss. Die kontakten schmelzen in das plastik und weg ist die strohmdurchgang. Persönlich hatte ich lieber gute sicherungbehälter oder gar keins.
Die slecht konstruierte sicherungshälter machen die meiste problehme, und nur drei mit grosse strohmdurchgang hilfen auch wenig.
In meine auto's ist ein massa haubtschalter (für notfälle: kann schnell alles ausschalten, oder als auto nicht benützt wird), dass schaltet auch die lichter und die anlasser ab. Weiter sind alle strohmsachen im auto so gemacht, das massakontakt nicht schnell vorkommt.
Als das kontakt zwischen sicherung und halter nicht perfekt ist, wird das ganze heiss. Die kontakten schmelzen in das plastik und weg ist die strohmdurchgang. Persönlich hatte ich lieber gute sicherungbehälter oder gar keins.
Die slecht konstruierte sicherungshälter machen die meiste problehme, und nur drei mit grosse strohmdurchgang hilfen auch wenig.
In meine auto's ist ein massa haubtschalter (für notfälle: kann schnell alles ausschalten, oder als auto nicht benützt wird), dass schaltet auch die lichter und die anlasser ab. Weiter sind alle strohmsachen im auto so gemacht, das massakontakt nicht schnell vorkommt.
- Andi
- Überflieger
Schätze das Harry meint deutsche Amp und da wären 35 zu hoch.
Da brennt das ganze Auto ab nur die Sicherung bleibt heil.
Nicht ganz der Sinn des ganzen.
Da brennt das ganze Auto ab nur die Sicherung bleibt heil.
Nicht ganz der Sinn des ganzen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
Races
Wenns schon kokelt nützt der Dir aber nix mehr ...dyngo hat geschrieben:In meine auto's ist ein massa haubtschalter (für notfälle: kann schnell alles ausschalten, ...
- dyngo
- Überflieger
Denkst du..
Als etwas beginnt (mann riecht das schnell) muss mann nicht die haube öffnen, schlüssel suchen um batterie zu demontieren.
Obwohl mir die 35 auch etwas hoch scheint, steht es so in de Haynes und andere reparaturhandleitungen. Das sollen englische amps sein. Die sind natürlich an englische pfund relatiert und das steht momentan hoch.
Als etwas beginnt (mann riecht das schnell) muss mann nicht die haube öffnen, schlüssel suchen um batterie zu demontieren.
Obwohl mir die 35 auch etwas hoch scheint, steht es so in de Haynes und andere reparaturhandleitungen. Das sollen englische amps sein. Die sind natürlich an englische pfund relatiert und das steht momentan hoch.
-
Harry
- Forums-Lexikon
Die Lucas Sicherung 35/17.5A ist für einen Dauerstrom von 17,5A ausgelegt, verträgt aber Spitzen (Einschaltstrom vom Wischermotor z. B. ) bis 35A.
Je mehr A über den 17,5A desto kürzere Zeitspanne bis zum Auslösen.
mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1