http://mediencenter.sport1.de/de/video/ ... 0_hzto7iqf
Wer findet den Fehler zuerst??
- rustynails
- Super - Member
Wer findet den Fehler zuerst??
Ab 4.30min fängt der "Profi"Test an und bei ca.12.00min wird er auf der Hebebühne hochgenommen von den sogenannten profis
- superspitchris
- Überflieger
Ist ja auch ein Klasse Fahrzeug, besonders die geil geschweissten Bodenbleche find ich toll........
www.spitfirescheune.de
- Races
- Überflieger
Unglaublich !
Muß denn wirklich erst einer seinen Rahmen von der Karosse fallen lassen bis Alle kapiert haben wie man solche Autos richtig anhebt ?
Die Bodenbleche sind geil Chris ! Vor allen ganz kreativ links & rechts unterschiedlich gemacht ...
Muß denn wirklich erst einer seinen Rahmen von der Karosse fallen lassen bis Alle kapiert haben wie man solche Autos richtig anhebt ?
Die Bodenbleche sind geil Chris ! Vor allen ganz kreativ links & rechts unterschiedlich gemacht ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
- landbursch
- Über - Member
Re: Wer findet den Fehler zuerst??
Kann vielleicht mal jemand anhand einer Rahmenskizze aufzeigen wo die Punkte für den Wagenheber bzw Hebebühne sind ?
Dann könnte man auch mal drüber diskutieren
Dann könnte man auch mal drüber diskutieren
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
- Races
- Überflieger
Okay, ich versuche es mal :

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
- landbursch
- Über - Member
genau sowas habe ich mir vorgestellt.
Weiß das der TÜV das eigentlich auch ?
Weiß das der TÜV das eigentlich auch ?
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
- MKIII
- Überflieger
ich heb in da hoch (GELB)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Races
- Überflieger
Ja und Nein ... deshalb immer schön beim Fahrzeug bleiben und aufpassen !landbursch hat geschrieben:Weiß das der TÜV das eigentlich auch ?
- landbursch
- Über - Member
was machst du dann wenn der TÜV sich nicht nach deinen Wagenheberpunkten richtet ?
- Races
- Überflieger
Die Frage stellt sich mir eigentlich nicht da ich das immer in einer befreundeten ( kundigen ) Werkstatt erledigen lasse.landbursch hat geschrieben:was machst du dann wenn der TÜV sich nicht nach deinen Wagenheberpunkten richtet ?
Ansonsten würde ich freundlich darauf hinweisen ! Wenn die vorh. Bühne aber zu kurze Arme dafür hat würde ich die Veranstaltung aber abbrechen lassen ! Wie soll denn einer beurteilen ob das Fahrzeug i. O. ist wenn er nicht mal Ahnung hat wie er es richtig hochzuheben hat !
- landbursch
- Über - Member
Hast du schon mal einen TÜV-Prüfer gesehen der zugegeben hat das er keinen Plan hat

- superspitchris
- Überflieger
Joo, Norbert, bin bei dirMKIII hat geschrieben:ich heb in da hoch (GELB)
www.spitfirescheune.de
- Markus Simon
- Überflieger
am besten gehts mit dem Flaschenzug 
Wichtig ist halt das man am Rahmen angreift , wo genau hängt auch ein wenig von der Hebebühne bzw. was man tun will ab .Um an den gelben Punkten anzuheben braucht man eine Bühne mit sehr kurzen Armen .
Wichtig ist halt das man am Rahmen angreift , wo genau hängt auch ein wenig von der Hebebühne bzw. was man tun will ab .Um an den gelben Punkten anzuheben braucht man eine Bühne mit sehr kurzen Armen .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-
flo
ich hatte jetzt schon öfters das Problem in Mietwerkstätten, dass die Hebebühne Arme nicht weitgenug zusammen gehen um ihn an den roten Punkten hoch zunehmen. Einer kam mal und meinter der Smart geht auch drauf, dann geht Deine braune Karre da auch hoch.....ich hab ihn dann nur aufgebockt. Die gelben Punkte sehen auch gut aus. Ist mit dem hinteren gelben Punkt diese eingedrückte lasche am Unterboden gemeint?
vielen Dank
Flo
p.s. gibts eigentlich einen Trick an der Vorderachse die Staubkappe abzunehmen ohne sie zu zerstören?
vielen Dank
Flo
p.s. gibts eigentlich einen Trick an der Vorderachse die Staubkappe abzunehmen ohne sie zu zerstören?
-
karsten
Hi Flo,
Gruß, Karsten
Ein ganz kleines Loch an der Stirnseite reinbohren und mit einer Blechschraube ziehen? Mit viel Fett wieder zusammenbauen...flo hat geschrieben:p.s. gibts eigentlich einen Trick an der Vorderachse die Staubkappe abzunehmen ohne sie zu zerstören?
Gruß, Karsten