Dolomite Sprint Felgen auf 1500er Spit

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
spitroland

Dolomite Sprint Felgen auf 1500er Spit

Beitrag von spitroland »

sally zusammen,

habe sprint-felgen der größe 5.5x13x1.35. es sind noch weitere nummern -unterschiedlich- auf den felgen, vermute mal das dürften produktionsnummern sein (a75smc/h77smc/k75sma/k77smc). die felgen scheinen mir optisch auf einen 1500er zu passen. hat einer evtl. bilder von dieser kombination???????

passen die Felgen?? in der forumssuche fand ich wohl beiträge. einer schreibt sie sollen vorne nicht passen (an den sätteln streifen) und ein anderer meint hinten (an der schubstrebe). aber so was richtig zuverlässiges war den beiträgen nicht zu entnehmen.

hat einer evtl. sowas schon mal gemacht, tüv-eingetragen, dann bitte eine kopie.

danke vorab und grüße, roland
Races

Re: Dolomite Sprint Felgen auf 1500er Spit

Beitrag von Races »

spitroland hat geschrieben:passen die Felgen?? in der forumssuche fand ich wohl beiträge. einer schreibt sie sollen vorne nicht passen (an den sätteln streifen) und ein anderer meint hinten (an der schubstrebe). aber so was richtig zuverlässiges war den beiträgen nicht zu entnehmen.
In diy - Test scheidet wohl aus ?

Bock den Spitti auf und mach die Felgen mal testweise drauf ... dann siehst Du obs mit Bremmsattel oder Schubstrebe Kollissionen gibt ...
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Zumindest hab ich sie schon auf einem Spitfire gesehen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
spitroland

Beitrag von spitroland »

schon mal auf einem spit gesehen - also nicht ganz hoffnungslos

mal draufschrauben - wäre nett, allerdings liegt der spiti noch in kisten verteilt im ganzen haus und da tu ich mir halt schwer.

aber danke mal für die beiträge, evtl. kommt ja noch mehr.

grüß euch, roland
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

@Roland
Kompletten Spiti hab ich , Dolly Felgen auch ....kommst vor dem nächsten Stammtisch kurz vorbei dann testen wir .
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
spitroland

Beitrag von spitroland »

sally markus, das wär ja die woche freitag und da kann ich nicht nicht. na ja, wird schonmal werden. evtl. kommen ja auch noch ein paar beiträge.

grüße roland
Markus Simon
Überflieger

Genau - schreib mal eine Liste :D
Nächster Freitag fällt aus ( Stammtischkneipe zu) dh. Stammtisch erst wieder am 31.Aug.
Oder es finden sich ein paar und wir machen einen "Extrastammtisch" in irgend einem Biergarten(zb. Neckarbiergarten Cannstatt / Parkhaus direkt daneben)
Wer würde den kommen ??
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
superspitchris
Überflieger

Beitrag von superspitchris »

Stammtisch ist doch in Detmold :happywink:
www.spitfirescheune.de
Markus Simon
Überflieger

ach ?- gibts da lecker Schützentöpfle mit Spätzla ?
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

Also ich könnt mich dafür begeistern, wieviel Uhr? Wer kommt noch? Gibts auch Zwiebelrostbraten?

Gruß Andreas (der am Mittwoch seinen Dolly wieder kriegt, ohne Löcher im Schweller.... :YIPPI: )
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
superspitchris
Überflieger

Beitrag von superspitchris »

Kein Wunder, ohne Schweller keine Löcher :geeni:
www.spitfirescheune.de
alex0469
Überflieger

Beitrag von alex0469 »

Eine Liste was passt gibt es hier http://www.triumphspitfire.com/wheels.html und da steht das es Probleme mit der Einpresstiefe geben kann

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
spitroland

Beitrag von spitroland »

@all - danke für die beiträge

@alex - die seite hatte ich schon gefunden, kann probleme geben verstehe ich eigentlich nicht so richtig. ist doch alles genormt und somit passt oder passt halt nicht. gut, bringt alles nix. werde mal abwarten bis ich den spit zusammengebaut hab und das dann mal draufschrauben, dann seh ich es ja. und bis dahin werd ich die felgen mal so lassen wie sie sind, sonst hätte ich die mal etwas aufgehübscht.

grüße roland
Jogi, HB
Überflieger

Beitrag von Jogi, HB »

die liegen zu eng an den Bremssätteln, soweit ich weiß hatte Timo dafür extra Adapterplatten drehen lassen, längere Radbolzen (Mini?) waren auch notwendig.
TÜV wurde gekauft :wink:

Jogi