Wichtig: An alle Smartphonebesitzer - "Neue" Abzocke mit Abo

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Antworten
f4stb4ck
Super - Member

Wichtig: An alle Smartphonebesitzer - "Neue" Abzocke mit Abo

Beitrag von f4stb4ck »

Kurz vorab: Bin ne Weile nicht hier gewesen, habe leider momentan viel Kram an der Backe, aber der Spiti lebt und rollt noch und bald habe ich auch endlich wieder etwas Zeit für ein paar Basteleien und werde euch dann auch wieder mit Fragen auf den Geist gehen.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema:

Ein paar von euch wissen vielleicht schon Bescheid, aber ich finde, man kann nicht oft genug auf diese Abofallen hinweisen.

Ich dachte ja, mir könnte sowas nicht passieren, aber einmal ein falsches Werbebanner in einer gratis App angetatscht und schon bin ich 4,00 Euro ärmer.

In meinem Fall dank der My_Doo GmbH, die irgendeinen vorsinnflutlichen Schwachsinn anbietet, den keine Sau braucht oder haben will.

Nach viel hin und her werde ich wohl auf der Kohle sitzenbleiben. Wäre zwar für ein gerichtliches Mahnverfahren bereit gewesen, aber ein befreundeter Anwalt meinte, dass ich unter Umständen wenig Aussicht hätte, meine Kohle wiederzusehen, da Sitz im Ausland, Tochtergesellschaft, oder sonstwas.

Aber jetzt das wichtige: Richtet bei eurem Provider unbedingt eine Drittanbietersperre ein. Das geht bei fast allen, entweder über die Internetseite oder die Hotline. Kostet nix, ist aber enorm sinnvoll. Dann können diese kriminellen Banden sich Ihre angeblichen Ansprüche sonstwohin schieben.

Hier noch zwei interessante Links:

http://www.internetbetrug.de/viewtopic.php?f=6&p=128

http://spreerecht.de/mcommerce/2010-10/ ... ehren-kann

Man, ich war lange nicht mehr so angepi$$t. Aber in allen Foren schreiben hilft da hoffentlich ein bisschen. Wer von euch Facebook hat und änlich denkt, kann das gerne auch da verbreiten. Soll darüber ja ziemlich schnell gehen. Es sollte jeder von diesen Drittanbietersperren wissen.

Und an alle, die gleich schreiben werden, "Scheiß auf die paar Euro":

Auf keinen Fall, ums Geld gehts mir nicht, sondern um die Masche. Ich find's einfach zum Kotzen, wenn irgendsoein Haufen fauler aber pfiffiger Krimineller meint, irgendwelche Gesetzeslücken nutzen zu müssen, um schnell auf Kosten anderer Kasse zu machen. Abgesehen davon kann man bei so einer Geschichte auch schnell mal mehr Kohle los sein als bloß 4,00 Euro.

So denn, freu mich auf eure Beiträge zu dem Thema. Ich dachte zwar, dieser Aboquatsch wäre zusammen mit der ganzen Musiksender-Werbung ausgestorben, aber diese neue Art, bei der man noch nicht einmal aktiv irgendeine SMS schicken oder Nummer anrufen muss, hat mich doch stark überrascht.
Gruß,
Tim

er: 79er Spitfire 1500 mit RHD
ich: 86er Lümmel mit wenig Ahnung aber viel Spaß dabei
Daniel

Re: Wichtig: An alle Smartphonebesitzer - "Neue" Abzocke mit

Beitrag von Daniel »

jau, ... ist mir auch letztens passiert, ... voll in die Abofalle gelatscht, ... waren zwar "nur" 5 Eur, ... dies aber wöchentlich, ... hab dann sofort bei meinem Provider die option "per Handy bezahlen" deaktiviert und das Abo natürlich sofort gekündigt. Frech finde ich, dass man die Option "per Handy bezahlen" erst aktiv DEaktivieren muss!!!

;) Viele Grüße,

Daniel
f4stb4ck
Super - Member

Re: Wichtig: An alle Smartphonebesitzer - "Neue" Abzocke mit

Beitrag von f4stb4ck »

Jau, genau das hab ich mir auch gedacht. Aber Hauptsache, die Leute wissen Bescheid.

Mir war gar nicht klar, wie einfach diese Saubanden an unsere Kohle kommen.
Gruß,
Tim

er: 79er Spitfire 1500 mit RHD
ich: 86er Lümmel mit wenig Ahnung aber viel Spaß dabei
Antworten