Hallo aus Bremerhaven

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
I3uster

Hallo aus Bremerhaven

Beitrag von I3uster »

Hallo fans der britischen Automobilkunst,

an dieser Stelle möchte ich auch mal die Gelegenheit nutzen mich vorzustellen!

Mein Name ist Malte, ich bin 23 Jahre alt und seit kurzem stolzer Besiter eines 1968er GT6 MK1 (mein erstes komplett eigenes Auto),
welchen ich jetzt beziehungsweise in der kommenden Zeit(oder Jahren) restaurieren möchte. Da ich leider nicht unbedingt die Ahnung von Autos(speziell dieses) habe hoffe ich hier die ein oder andere Info/Tipps zu bekommen. Selbstverständlich versuche ich euch auch weiterzuhelfen(wenn es möglich ist)

Das wars erstmal von mir :D

Gruß Malte

Hänge noch schnell ein Bild an:
hallo_small.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
landbursch
Über - Member

Re: Hallo aus Bremerhaven

Beitrag von landbursch »

Gückwunsch zu deinem schönen Flitzer
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Jo,der ist hübsch.
Willkommen
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
ironchris!
Über - Member

Beitrag von ironchris! »

I3uster hat geschrieben:welchen ich jetzt beziehungsweise in der kommenden Zeit(oder Jahren) restaurieren möchte.
HI Malte,

so, wie der aussieht, bist du mit dem Restaurieren bestimmt schnell fertig! :top: :top: :top:
Viele Grüße aus Essen, chris
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Der kommt aus England...................
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
I3uster

Beitrag von I3uster »

hi,

@Alle Danke für die schnellen und überaus positiven posts :top:

@chris

Dachte ich auch erst, hat aber üble Probleme mit der Elektrik, und an der Karosse ist massenhaft gespachtelt. Eigentlich ist das Teil ne Bastelbude kommt auf dem Bild vielleicht nicht so rüber aber da gibts ne ganze Menge zu tun.

@Andi

Hab den Wagen selbst aus England nach Deutschland gefahren.
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Ja,fahrbereit halten die Engländer ihre Kisten aber das wars meist schon.
Sind mir aber auch genug deutsche Möhren begegnet also alles easy.
Die Elektrik ist mit Schaltplan schnell im Griff und Spachtel rostet wenigstends nicht :-vh
I3uster

Beitrag von I3uster »

ja bin mir noch nicht ganz schlüssig was ich damit mache, bin am überlegen ob ich die Karre komplett nackich mache weil wirklich an fast jeder Pfalz irgendwie Bläschen oder Rostnasen sind.

Ps: weis jemand ob beim gt von mk1 bis mk3 die selben Türen verbaut wurden??? Bei mir sind definitiv MK3 Türschlösser drinnen!
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Die Türen sind gleich bis auf die Griffe und deren ausschnitte.
I3uster

Beitrag von I3uster »

aah dann hab ich ja von jeder modellreihe etwas am Wagen. Die originaltüren waren bestimmt durchgerostet und sind durch Mk3 Türen ersetzt worden
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Wenn du ihn eh entrostest/lackierst kannst du ja die öffnungen zuschweißen und die richtigen Griffe einsetzen falls die Türen gut sind.
Sonst lohnt es eh nicht und die entscheidung liegt bei neuen Türen oder Türhäuten.
Oder du läßt es,merkt eh kaum einer und macht den carakter deines Autos aus :wink:
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Sieht aber auf dem Foto so aus als wenn Griffe zu sehen sind,MK3 ist ja versenkter.
Hast du ein Foto in Seitenansicht?
I3uster

Beitrag von I3uster »

Hier mal von der Seite:
DSC01936_klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

MK3
FlowTC

Beitrag von FlowTC »

Hallo Malte!

Schickes Auto hast Du da! Mich freut es ganz besonders, dass es gleichaltrige gibt (bin auch 23 8) ) die sich für die Oldtimerei interessieren!

Sich hier anzumelden ist auf jedenfall gold wert, habe schon viele nützliche Tipps erhalten.

Ich versuche mich auch gerade an einer Totalrevision mit Studentenbudget. Wenn Du Spaß am Schrauben hast (wovon ich ausgehe, sonst hättest Du dir keinen englischen Oldie gekauft :lol: ) dann wird Dein Spit sicher bald wieder fit und ein Schmuckstück werden!

Gruß Flo!
Antworten