Anlasser Ritzel

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
Moritz
Member

Anlasser Ritzel

Beitrag von Moritz »

Servus beisammen.
Nachdem ich meinen Anlasser ausgebaut habe stellte ich fest das das Ritzel total ausgef...... also ich meine es schaut nicht mehr gut aus. Wo kann man so ein Teil bekommen das auch von der Qualität noch einigermaßen herhält?
Ausserdem gibt es scheinbar Ritzel mit 10 und mit 9 Zähnen?
Kann man die Untereinander tauschen ?
Vorteil Nachteil? oder gar kein Teil?
Und gibt es einen Trick das Ritzel runter zubekommen?
Danke danke im voraus und Grüße aus Bayern Peter.
Gerd

Re: Anlasser Ritzel

Beitrag von Gerd »

Hallo Moritz,

bei Limora unter Anlasser findest Du auch Ersatzteile. Es gibt aber auch neue Anlasser zu sehr günstigen Preisen im Netz.

Gruß
Gerd.
Moritz
Member

Beitrag von Moritz »

Danke, mich Interessiert allerdings nicht nur die Quelle sondern auch deren Qualität und da siehts bekanntlich mau aus. Habe nämlich keinen Bock jedes Jahr Ritzel zu wechseln. Peter
Brüchi
Überflieger

Beitrag von Brüchi »

Hi Peter
Du brauchst jedes Jahr ein neues Ritzel?
Fährst Du soviel ( über 20.000 KM/Jahr) ?
Vielleicht solltest Du dir aber auch mal überlegen, warum die Ritzel so schnell verschlissen sind....wie sieht denn der Anlasserkranz auf der Schwungscheibe aus?
Wenn da die Zähne verschlissen sind, verschleisst auch das Ritzel recht schnell.

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Moritz
Member

Beitrag von Moritz »

Sagt man halt so, natürlich ist das übertrieben fomuliert. Aber wo bekomme ich denn nun was anständiges für mein Geld. Der Zahnkranz ist in Ordnung, nur das Ritzel eben nicht mehr. Das es jetzt so schei.e aussieht lliegt wohl daran das sich die obere Schraube vom Anlasser gelockert hat und der Anlasser dadurch nicht mehr gerade zum Zahnkranz stand. So und nu? Peter
Daniel

Beitrag von Daniel »

Tja, ... meiner Meinung nach: Glückspiel. Kauf wo Du willst, es gibt überall den gleichen Schrott, oder Du hast eben Glück. Ich hab beim Thema Anlasser aufgegeben und mir ein Fremdfabrikat eingebaut.
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Wie lange war denn die Schraube lose? So ein Ritzel verschleist doch nicht von jetzt auf gleich! Hast du den Starter mal fest angebaut? Gab es da Probleme/Geräusche.........natürlich unnatürliche Geräusche? Stell doch mal ein Bild von dem Ritzel ein, das sieht in der Tat etwas merkwürdig aus :-vh ist aber so :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Moritz
Member

Beitrag von Moritz »

http://www.bilder-space.de/#

Hoffe es funktioniert mit dem Bild. Peter
Daniel

Beitrag von Daniel »

nicht wirklich
Moritz
Member

Beitrag von Moritz »

Stimmt. Ich gebe mich geschlagen. Warte ich mal bis mein Sohn kommt vieleicht kann mir der helfen. Grüße derweil an alle ich geh dann mal Glühwein trinken hihihi Peter
Moritz
Member

Beitrag von Moritz »

Bild
Supie was mit juägertee alles möglich ist. Ein Foto boooaaa bin ich jetzt aber zufrieden. Grins grins. Also was soll ich sagen wo bekomme ich nun so ein Teilchen mit einigermaßen Qualität oder einen kompletten Anlasser her. Und was ist jetzt mit der Zähnezahl?? Danke für alles was noch kommt glaub meine Tasse ist leer bis später Päter
boerthom
Super - Member

Beitrag von boerthom »

Das sieht fast so aus, als ob das Ritzel nicht auf der ganzen Flanke der Zähne auf dem Anlasserkranz der Schwungscheibe aufliegt.
Triumph Spitfire Bj. 68 RHD

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...
Daniel

Beitrag von Daniel »

pffff, das ist doch harmlos, ... sieht doch fast aus, wie ein Neuteil, ... also da hab ich schon gaaaaanz anderen Fraß gesehen. Ich persönlich würde den ohne Bedenken etwas anfeilen und weiterverwenden.

so sah mein letzter Anlasser nach einem Jahr aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moritz
Member

Beitrag von Moritz »

Stimmt Deiner schaut doppelt so mies aus, und ich mach mir wegen sowas Gedanken tststs.
Du meinst also ich kann mir den Streß sparen und das Ding nach etwas Kosmetik wieder einbauen. Sollte mir natürlich Recht sein, spart Zeit, mein Geld und ich weiß was ich habe (bzw. noch habe) Grüße Peter
rilling
Member

Beitrag von rilling »

meiner sah auch schlimmer aus als er seine Funktion einstellte.....
Bei Marke&Ertel gibts Anlasser für € 75.- (soviel ich weiss ohne AT).
Wenn ich meinen nicht erst vor 15 Jahren ersetzt hätte würde ich
mir so einen kaufen.
Viel Glück und viele Grüße
Peter
CB 750 K6, CB 750K2, CB 500F, CB 400F, CB 350F, CB 350B4, XL 50, XBR 500S
Antworten