Spritanzeige immer auf 1/2

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
Roymar

Spritanzeige immer auf 1/2

Beitrag von Roymar »

Ich bin dabei eine komplett Restaurierung durchzuführen, jetzt bin ich fast fertig, aber meine Spritanzeige steht immer auf 1/2 :-vh , obwohl der Tank leer ist oder 10 Liter drin sind. Absolut keine Bewegung in der Anzeige.
JA, ich habe das richtige Kabel des von der Anzeige geht mit dem Geber vrbunden. :top:
Neuer Kabelbaum, neuer Tank, neuer Geber, zwei alte Anzeige.

10 Volt liegen an.

Hat jemand Ideen woran es liegen kann? Ich weigere :twisted: mich den Geber wieder auszubauen.

Bitte um Lösungen, oder einfach nur Ideen.

Gruss
Roymar
uwetriumph
Über - Member

Re: Spritanzeige immer auf 1/2

Beitrag von uwetriumph »

Hast du mal einfach plus und minus an das Instrument angelegt? Dann müsste es ausschlagen(nein es schlägt nicht aus :lol: , aber der Zeiger sollte sich bewegen). Wenn nicht, Instrument kaputt! :(
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
Roymar

Beitrag von Roymar »

Instrument ist ok. Habe wie in einem anderen Tema den Geber überbrückt und es gab Vollauschlag. Habe zwei Instrument angeschlossen und beide zeigen 1/2 an.
Langsam glaube ic, dass der Geber (neu) falsch :flop: ist.

Roymar
Matthias_K.

Beitrag von Matthias_K. »

Bei mir klemmte auch mal der Geber.
PS: Hast du den auch richtigrum eingebaut :idea:

Bild
Roymar

Beitrag von Roymar »

Ufff, hab' schon gedacht ich bin besoffen. Meiner ist anders. Sieht irgendwie spigelverkehrt aus.
Geht euer steg nach rechts oder nach links? Meinr nach rechts und trifft sich mit dem Saugrohr. Natürlich blokiert dieser den Schwimmer. Deshalb bekomme ich immer nur eine Anzeige.
Schaut euch bitte 'mal meine Fotos an.

Roymar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Roymar

Beitrag von Roymar »

Noch ein Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Matthias_K.

Hallo,

ich glaube das Teil ist falsch, oder der Steg ist zu kurz.
Der Schwimmer verklemmt sich am Saugrohr. Bei mir ist der Schwimmer von hinten aus gesehen links.
Ich hatte auch mal so einen Geber von Marke&Ertel.
Wenn du ihn übrigens falschrum einbaust (also nach links) zeigt die Tankanzeige leer wenn der Tank voll ist bzw. andersrum.
Rorei
Überflieger

Beitrag von Rorei »

Hallo Roymar,
mein MK4-1300 hat den Hebelarm von hinten gesehen rechts, bei mir stört aber auch von oben kein Entnahmerohr. Bei mir ist die Entnahme von unten. Evtl. gibts verschiedene Geber oder die Nachbauten nehmen es nicht mehr so genau.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Matthias_K.

Ich glauber meiner sieht so aus:

http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-TKC2053

Bild
Roymar

Beitrag von Roymar »

Danke an alle,

hae jetzt ein Anzeige :shock: , oder besser eine Schätzung. Am Ende habe ich das Saugrohr "angepasst".

Gruss an alle

Roymar
Antworten