Anschluss der Leuchten

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
Yogi

Anschluss der Leuchten

Beitrag von Yogi »

Hallo Zusammen,

ich möchte an meinem Spit die Leuchten anschliessen, diese werden ja mit den komischen Hülsen gesteckt, sind die original eingelötet?, oder wie bei mir einfach nur durchgesteckt und hinten ein Knotendraufgemacht :-vh

Daraus würde ja ein Flipper entstehen, und keine konstante Beleuchtung :Harry:

Gruss

Jochen
Rorei
Überflieger
Re: Anschluss der Leuchten

Beitrag von Rorei »

Hallo Jochen,
zu einer runden Hülse gehört auch immer 1 oder 2 runde Stecker ( beidseitig ). Die Stecker sind eigentlich gequetscht, aber als Reparatur kann man sie auch löten. Das sind die originalen Verbindungen der Kabelabzweigungen.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:bla:

Hi Jogi,

welche Hülsen meinst Du?

Die "bullet-conector" oder die offenen Hülsen?

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Gerd

Beitrag von Gerd »

Hallo Harry,

ich denke er meint die Messinghülsen die in der Form einem Fingerhut ähneln nur kleiner, oben in der Mitte ist ein Loch in das die Litze einfach durchgesteckt ist. Ich habe das bei meinem Mk3 an den Rückleuchten auch so vorgefunden. Das war mir zu wackelig. Ich habe dann die Litze oberhalb des Loches mit der Hülse verlötet.
Bis dato ist keine Störung aufgetreten.

Gruß
Gerd.
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:bla:

Aha, danke Gerd!

die Kabel werden aber nicht einfach ge/verknotet, sondern durchgezogen und dann über die Hülse gespreizt, so dass sie dann zwischen Hülse und Lampenkontakt eingeklemmt sind.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Yogi

Beitrag von Yogi »

Aha, also doch den Nippel durch die Lasche ziehen und hinten verdrillen! :happywink:

Das mit den Litzen über die Hülse rückführen und mit einklemmen ist bei meinem Vorgänger wohl nicht rübergekommen.

Danke euch für die schnelle Hilfe, werde nächstes Jahr mal auf nem Treffen ne Schachtel Bier ausgeben :top:

Grüsse

Jochen
Antworten