Kabelbaum/Öldrucklampe/Brakelampe

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
buenohuberto

Kabelbaum/Öldrucklampe/Brakelampe

Beitrag von buenohuberto »

Hallo zusammen,

ich verbaue gerade beim 1500er Bj76 einen Kabelbaum. Leider Ist bei dem Kabelbaum der Stecker für die PDWA (Bremskreiswarnleuchte) nicht dabei. Es ragt nur das SChwarz/Lila Kabel heraus. Weiterhin leuchtet die "Brake" Lampe hell und die Öldrucklampe glimmt nur. Hat da irgendjemend einen Tipp? Hab in der Brake Lampe eine 12V 1,2 W T5 Glassockel Birne und in der Öldruckfassung eine 12V 3W Birne mit Glassockel drin.

Über Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß Hubert
bustrophedon

Re: Kabelbaum/Öldrucklampe/Brakelampe

Beitrag von bustrophedon »

Hola Huberto!
Du mußt mal die Suchfunktion im Forum benutzen. Letztes Jahr ist das Problem irgendwann ausführlich beschrieben. Die Lämpchen waren glaub' ich in Reihe geschaltet und deren Wiederstand beeinflußt sich, auf jeden Fall mußt du die Kabel anschließen.
Gruß Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
buenohuberto

Da hab ich auch schon nach geschaut. Hatte wohl nicht den richtigen Suchtext eingegeben. Vielen Dnak für den Link.

Aber so richtig schlau werde ich daraus nicht. Welche Birnchen Kombi ist denn jetzt am besten?? :roll:
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:bla:

Okinol war
Öldruck 12V 2,2W und Brake 12V 2W.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
buenohuberto

Fantastisch!

Super.Werde ich morgen direkt mal so ausprobieren.

Nur leider hab ich jetzt das wenn ich das Licht anmache und die Amaturenbrettbelechtung brennt, das beim betätigen der Zündung das Licht vom Tacho ausfällt.

Herrlich. Herrlich. Ich liebe Elekttriktik. :top:
Antworten